So finden Sie versteckte Fotos auf dem iPhone: Die 5 besten Methoden
Durchschnittlich 49% Menschen besitzen ein iPhone., Die meisten von ihnen bevorzugen es wegen seines hohen Sicherheitspotenzials. Zu diesen Funktionen gehört der versteckte Ordner, in dem Einzelpersonen sensible Daten speichern können. Das Problem ist, dass viele Benutzer, wie beispielsweise Teenager oder Familienmitglieder, kompromittierende oder gefährliche Inhalte in diesen Ordnern verstecken könnten.
Sie müssen lernen, wie Sie versteckte Fotos auf dem iPhone finden, damit Sie diese oder Ihre Beziehung schützen können.
Inhaltsverzeichnis
Wo man versteckte Fotos auf dem iPhone findet
iOS-Geräte wie iPhones verfügen über eine Funktion namens “verstecktes Album”, mit der bestimmte Bilder aus der Hauptbibliothek ausgeblendet werden können. Dieses Album ist nur sichtbar, wenn Sie die Benutzereinstellungen entsprechend anpassen. Um darauf zuzugreifen, ist ein kleiner Workaround erforderlich.
Viele nutzen es, um sensible Informationen zu verbergen, wie zum Beispiel Screenshots wichtiger Dokumente oder Dinge, die sie privat halten möchten.
Dieser “unsichtbare Ordner” ist nützlich, wenn Sie nicht möchten, dass Ihre Fotos in die falschen Hände geraten. Allerdings kann er auch wertvolle Informationen über die Online-Aktivitäten einer Person liefern, insbesondere wenn diese für sie gefährlich sein können.
Eltern könnten befürchten, dass ihre Kinder verbotene Inhalte verstecken, oder Partner könnten es nutzen, um Geheimnisse vor ihren Ehepartnern zu verbergen.
Obwohl der versteckte Ordner technisch unsichtbar ist und nicht in der Bibliothek gefunden werden kann, gibt es Möglichkeiten, ihn aufzufinden. Sobald Sie dies getan haben, können Sie jederzeit darauf zugreifen, vorausgesetzt, Sie befolgen die richtigen Schritte.
So zeigen Sie versteckte Fotos auf dem iPhone an
Apple ist bekannt dafür, einige der sichersten Ökosysteme zu haben. Das bedeutet jedoch nicht, dass es unüberwindbar ist. Wenn Sie einen guten Grund haben, auf versteckte Fotos auf dem iPhone eines anderen zuzugreifen, finden Sie hier die besten Möglichkeiten, dies zu tun:
Methode #1: Zugriff auf den versteckten Ordner ohne Face ID über Phonsee
Einer der schwierigsten Aspekte beim Zugriff auf den versteckten Ordner einer Person ist, dass Sie Face ID verwenden müssen. Das heißt, wenn Sie nicht das Gesicht der Person vor sich haben, um den Ordner zu entsperren, kommen Sie nicht weiter.
Ob Sie nun ein besorgter Elternteil sind oder herausfinden möchten, ob Ihr Partner unangemessene Fotos versteckt, Phonsee kann helfen.
Die Installation der Phonsee-App dauert etwa 3-5 Minuten. Sobald Sie dies getan haben, können Sie die Daten auf jedem anderen Gerät überprüfen, auf dem Sie sich mit Ihren Anmeldedaten einloggen. Sie können versteckte Fotos auf dem iPhone anzeigen, indem Sie zum Dashboard gehen, ohne Face ID durchlaufen zu müssen.
Als Bonus können Sie die Texte oder den Echtzeit-Standort der Zielperson überprüfen, um zu sehen, ob sie vollkommen ehrlich zu Ihnen ist.
Eine der besten Eigenschaften von Phonsee ist seine Fähigkeit, unbemerkt im Hintergrund zu laufen. Der iPhone-Besitzer wird nicht bemerken, wenn Sie auf seine Daten zugreifen, was es zu einer guten Überwachungsoption für Teenager oder untreue Ehepartner macht. Das ist ideal für diejenigen, die nicht technisch versiert sind, aber ein gutes Tool mit detaillierten Berichten suchen.
Methode #2: Überprüfen Sie die iCloud-Fotobibliothek

Eine weitere gute Möglichkeit, versteckte Fotos auf dem Mac anzuzeigen, ist der Zugriff auf die iCloud-Fotobibliothek. Dies können Sie entweder vom Ziel-Smartphone aus tun oder indem Sie auf einem anderen Gerät auf die Cloud-Plattform zugreifen. Hier sind die Schritte dazu:
- Gehen Sie zu iCloud.com
- Geben Sie die Apple-ID-Anmeldedaten ein.
- Zum versteckten Album gehen
Neben dem versteckten Album können Sie auch freigegebene Alben oder synchronisierte Fotos von Drittanbietern wie Google Fotos anzeigen.
Beachten Sie, dass diese Option nur funktioniert, wenn der Besitzer des Geräts seine iCloud-Fotobibliothek aktiviert hat. Selbst wenn dies der Fall ist, benötigen Sie außerdem Zugriff auf dessen Anmeldedaten.
Lesen Sie auch: Wie man versteckte Dinge auf dem Handy einer anderen Person findet
Methode #3: Spotlight-Suche verwenden

Ob Sie es glauben oder nicht, eine einfache Spotlight-Suche ist eine der effektivsten Methoden, um auf versteckte Fotos auf dem iPhone zuzugreifen. Wischen Sie dazu zum Startbildschirm des iPhones und geben Sie einige Dateiformate ein, z. B. JPEG oder IMG_.
Sie können auch nach App-Namen wie Picsart oder Snapseed suchen. Wenn Sie Ideen für bekannte Fotoindizierungen haben, suchen Sie auch danach.
Es handelt sich eher um eine blinde Suche, aber wenn Sie die richtigen Stichwörter eingeben, kann sie sehr effektiv sein. Selbst wenn die Bilder versteckt sind, können Sie sie nicht vollständig aus dem iOS-Index entfernen. Auf diese Weise können Sie Fotos herausfiltern, die Sie beim Durchsuchen des Telefons sonst übersehen hätten.
Methode #4: Schauen Sie in den Ordner “Zuletzt gelöscht”

Das Besondere an dem Ordner „Zuletzt gelöscht“ ist, dass er Ihre gelöschten Bilder etwa 30 Tage lang speichert, bevor sie endgültig gelöscht werden. Während dieser Zeit können Sie dorthin gehen und die Fotos wiederherstellen, um sie später anzusehen (und möglicherweise zu löschen).
Viele Menschen verschieben ihre privaten Bilder dorthin, weil sie glauben, dass sie dort schwer zu finden und weniger auffällig sind. Wenn sie nicht auf versteckte Fotos auf ihrem iPhone zugreifen möchten, versuchen sie, diese dort zu verstecken, um leichter darauf zugreifen zu können.
Wenn Sie Zugriff auf das Telefon des Ziels erhalten, können Sie wie folgt auf diesen Ordner zugreifen:
- Gehen Sie zu “Fotos” und wählen Sie „Alben“ aus.”
- Zu „Zuletzt gelöscht“ scrollen
- Entsperren Sie den Ordner mit einem Passcode oder Face ID.
Dieser Ordner ist eine überraschende Goldgrube, da die meisten davon ausgehen, dass die Bilder nach dem Löschen verschwunden sind. Sie sind jedoch immer noch vorhanden und hinterlassen Spuren.
Methode #5: Verstecktes Album in den Einstellungen aktivieren

Dies ist vielleicht die einfachste Option, und so zeigen iPhone-Nutzer selbst den Ordner an. Wenn das Album nirgendwo angezeigt wird, wurde es möglicherweise deaktiviert.
Um versteckte Ordner auf dem iPhone zu finden, gehen Sie zu den Einstellungen und wählen Sie “Fotos”. Dort sehen Sie eine Umschaltoption für “Versteckte Alben anzeigen”, die Sie auf “Ein” stellen müssen.”
Sobald Sie das getan haben, müssen Sie nur noch Ihre Foto-App öffnen. Von diesem Zeitpunkt an sollte der unsichtbare Ordner nicht mehr versteckt sein. Scrollen Sie nach unten, bis Sie den Ordner “Utilities” erreichen, und klicken Sie auf “Hidden Album”. Alle Bilder sollten dort zu finden sein, wenn die Zielperson versucht, etwas vor Ihnen zu verbergen.
Fazit
Es mag schwierig erscheinen, versteckte Fotos auf dem iPhone zu finden, aber eigentlich ist es gar nicht so schwer. Mit den richtigen Tools und Techniken können Sie die Ordner finden, in denen sensible Daten versteckt sind.
Denken Sie daran, dass Transparenz und die Achtung der Privatsphäre wichtig sind. Sie benötigen daher die Erlaubnis oder einen triftigen Grund, um auf die Daten zugreifen zu können. Sobald Sie dies getan haben, können Sie auf wirklich private Informationen zugreifen und Ihre Lieben oder Ihre Beziehung schützen.
