Wie kann man iphone orten wenn das gerät verloren gegangen ist?

Hey Lucas,

erstmal durchatmen – wenn „Mein iPhone suchen“ schon aktiv war, hast du die halbe Miete. Du brauchst kein verrücktes Hacker-Tool, die iCloud-Website (oder eine zweite Apple-Gerät-App) reicht völlig. So geh ich meistens vor, wenn eines der Kids das Handy im Bus liegen lässt:

• Auf icloud.com einloggen → „Mein iPhone suchen“. Da siehst du den letzten bekannten Standort. Klappt auch vom Windows-PC oder Android-Browser.
• „Verloren“-Modus einschalten. Das macht drei Dinge gleichzeitig: Sperrt das Gerät per Ferncode, schaltet Apple Pay aus und zeigt eine von dir hinterlassene Nummer + Nachricht auf dem Display. Kost nix und schreckt Diebe ab.
• Gerät bewegt sich noch? Lass einen Signalton abspielen – selbst auf Stumm geschaltet klingelt es volle Pulle. Hilft, wenn es zwischen Sofakissen steckt.

Falls sich der Punkt nicht mehr aktualisiert:

• Bei deinem Mobilfunkanbieter IMEI sperren lassen, damit niemand auf deine Kosten telefoniert.
• Polizei mit der Serien- oder IMEI-Nummer informieren. Apple selbst gibt Standorte nicht an Behörden weiter, aber ein Fundbüro-Treffer wird so leichter dir zugeordnet.
• Backup checken (iCloud oder iTunes) – wenn du doch löschen musst, ist wenigstens alles gesichert.

Viel Glück, meistens tauchen die Dinger wieder auf, sobald man den „Verloren“-Modus anwirft.