Überprüfen Sie kürzlich gelöschte Apps

So überprüfen Sie kürzlich gelöschte Apps: Eine vollständige Anleitung für jedes Gerät

Viele Lebenspartner, die etwas zu verbergen haben, tun dies, indem sie ihre Apps löschen. In Anbetracht dessen 65,31 Tsd. Tinder-Nutzer Da sie angeblich in einer Beziehung sind, ist Vorsicht verständlich. Man weiß nie, wann jemand in Apps herumschnüffeln will, die ihn nichts angehen.

Dieser Artikel bietet Ihnen einen Einblick in die Möglichkeiten, kürzlich gelöschte Apps auf Android- und iPhone-Geräten anzuzeigen, und zwar mithilfe einiger der vertrauenswürdigsten Methoden.

Inhaltsverzeichnis

So finden Sie kürzlich deinstallierte Apps: Die 3 besten Methoden

Wenn es darum geht, kürzlich deinstallierte Apps zu finden, gibt es keine Universallösung. Manche sind direkt auf dem Zielgerät zugänglich, während andere etwas mehr Aufwand erfordern.

Hier sind die drei besten Methoden, um deinstallierte Apps auf dem Handy einer anderen Person anzuzeigen.

Installierte und deinstallierte Apps mit Phonsee anzeigen

Phonsee-App

Wenn Sie nach einer zuverlässigen Methode suchen, um kürzlich entfernte Apps zu finden, ist eine der besten Optionen folgende: Phonsee. Dies ist eine intelligente Überwachungssoftware, die es ihren Benutzern ermöglicht, gelöschte Daten aus der Ferne einzusehen.

Sie erhalten Echtzeit-Einblicke in installierte und deinstallierte Software, selbst wenn der Zielanbieter versucht hat, seine Spuren zu verwischen. Zusätzlich werden Ihnen nützliche Daten wie Datum und Uhrzeit angezeigt, sodass Sie den zeitlichen Ablauf klar nachvollziehen können.

Diese App kann eine vollständige Aufzeichnung der Telefonaktivitäten der Person bieten, einschließlich:

  • Texte und Nachrichten
  • Online-Aktivität
  • App-Installationen
  • Standortüberwachung
  • Gespeicherte Fotos und Videos

Neben der Wiederherstellung von App-Daten erhalten Sie auch Zugriff auf Notizen und Erinnerungen, die Sie jederzeit einsehen können. Egal, ob Dating- oder Social-Media-Apps deinstalliert wurden, Sie erhalten Einblicke in das, was die Nutzer zu verbergen versuchten.

Phonsee ist besonders für technisch weniger versierte Nutzer ein nützliches Tool, da die Installation einfach und intuitiv ist. Nach der Installation und dem Kennenlernen der Funktionen zum Anzeigen kürzlich gelöschter Apps auf Android läuft die App unauffällig im Hintergrund und sammelt Daten.

Mit dieser App können Nutzer feststellen, ob ihr Partner heimliche oder unangebrachte Apps herunterlädt und diese anschließend entfernen.

Phonsee-Bild
Mit Phonsee alles Verborgene sehen

Öffne jedes beliebige Gerät und erfahre, was darin vorgeht.

Jetzt ausprobieren

Kaufhistorie im App Store/Google Play prüfen

App Store

Wenn jemand eine App von seinem Smartphone entfernt, tippt er einfach länger darauf und löscht sie, in der Annahme, sie sei damit fertig. Allerdings bleiben Spuren zurück, und man kann den Verlauf der gelöschten Apps einsehen.

Wenn Sie ein iOS-Gerät besitzen, können Sie den App-Kaufverlauf der Zielperson einsehen und sehen, welche Apps sie gekauft und installiert hat. Diese Informationen werden dort auch dann angezeigt, wenn die Zielperson die App später deinstalliert.

Wenn Sie ein Android-Gerät besitzen, rufen Sie Ihr Profil im Play Store auf. Tippen Sie auf “Apps und Geräte verwalten”. Dort sehen Sie entweder “Installiert” oder “Dieses Gerät”. Klicken Sie darauf und wählen Sie “Nicht installiert”. Möglicherweise wird Ihnen das Datum nicht angezeigt, aber Sie wissen so, ob die Person Apps verwendet hat, die sie nicht hätte verwenden sollen.

Beachten Sie, dass dies nur für Apps funktioniert, die mit diesem Konto verknüpft sind. Es funktioniert nicht für Inkognito-Installationen oder per Sideloading installierte Apps.

Lesen Sie auch: So stellen Sie gelöschte Line-Chats mit und ohne Backup wieder her

Bildschirmzeitaktivität verfolgen

Bildschirmzeit

Eine der subtilsten Methoden, um deinstallierte Apps aufzuspüren, ist die Analyse des Nutzungsprotokolls oder der Bildschirmzeit. Sowohl Android- als auch iOS-Systeme protokollieren die App-Nutzung. Selbst wenn die App deinstalliert wurde, bleiben die Daten erhalten. Wurde eine App unerlaubt verwendet, hinterlässt dies genügend Spuren, um einen Bericht zu erstellen.

Um diese Daten unter iOS einzusehen, gehen Sie zu den “Einstellungen” und wählen Sie “Bildschirmzeit”. Dort sehen Sie alle Aktivitäten oder können sie nach Tag, Woche oder Monat filtern. Unter Android finden Sie die Informationen im Bereich “Digital Balance” auf einem Dashboard.

Beachten Sie, dass diese Methode einige Einschränkungen mit sich bringt. Beispielsweise funktioniert sie nur, wenn die Bildschirmzeitfunktion zuvor aktiviert war. Außerdem erhalten Sie möglicherweise nicht die gewünschten Informationen, wenn der Verlauf gelöscht wurde.

Eine technisch versierte Person, die weiß, wo man deinstallierte Apps auf Android- oder iPhone-Geräten findet, weiß möglicherweise auch, wie man diese Daten löscht.

Lesen Sie auch: So können Sie gelöschte Nachrichten im Messenger anzeigen

So finden Sie kürzlich deinstallierte Apps: Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung

Wenn Sie wissen möchten, wie Sie gelöschte Apps auf Android oder iPhone wiederfinden, kann Phonsee die Lösung sein. Hier finden Sie eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zur Installation und Verwendung der App:

  • Erstelle die TelefonkontoT: Geben Sie zunächst Ihre E-Mail-Adresse und Ihre Plattform ein und wählen Sie anschließend den gewünschten Tarif aus. Detaillierte Anweisungen zum weiteren Vorgehen erhalten Sie direkt auf der Seite und in Ihrer E-Mail.
  • Phonsee herunterladen: Sie müssen das Zieltelefon verwenden, wenn Sie die offizielle Phonsee-Website aufrufen. Dort finden Sie den Link zur App. Achten Sie aber darauf, dass Sie die Version für das richtige Betriebssystem herunterladen.
  • Installieren Sie die App. Der Vorgang beginnt, sobald Sie die APK-Datei heruntergeladen und geöffnet haben. Wenn Sie ein Android-Gerät verwenden, sollten Sie in den Einstellungen die Installation aus unbekannten Quellen zulassen. Folgen Sie anschließend den Anweisungen, um die Installation abzuschließen.
  • Melden Sie sich auf einem anderen Gerät bei Phonsee anDas Dashboard sollte in jedem Browser sichtbar sein. Dort sollte ein Bereich für Anwendungen erscheinen, in dem eine chronologische Liste der entfernten Apps angezeigt wird.

Diese Methode eignet sich gut, wenn Sie nicht wiederholt auf das Telefon zugreifen können. Sie benötigen nur einmal Zugriff und können die App in zehn Minuten installieren. Anschließend können Sie die Daten von überall abrufen.

Lesen Sie auch: So stellen Sie gelöschte Nachrichten auf Instagram wieder her

Fazit

Beim Erlernen der Vorgehensweise zum Überprüfen kürzlich gelöschter Apps sollten Sie keine größeren Schwierigkeiten haben. Ob Sie technisch versiert sind oder nicht, spielt keine Rolle; Sie sollten in der Lage sein, herauszufinden, ob Ihr Partner auf Apps zugreift, die er nicht nutzen sollte.

Tools wie Phonsee gehören zu den nützlichsten, da sie eine umfassende Datensammlung in chronologischer Reihenfolge bieten. So lässt sich die Wahrheit ohne Rätselraten herausfinden.

Eine Antwort hinterlassen:

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet.