Welche kostenlose Alternative zu Family Link ist gut? Family Link buggt bei uns ständig. Vielleicht nutzt jemand was anderes?
Hey! Ich verstehe, dass du nach einem kostenlosen Familien-Tracker suchst, aber manchmal kostet Qualität ein wenig. Ich würde dir Phonsee empfehlen. Es ist zwar nicht völlig kostenlos, aber es hat viele coole Funktionen wie GPS-Ortung, Anrufverfolgung, und sogar WhatsApp-Überwachung.
Die wichtigsten Pluspunkte wären:
- Gute Preis-Leistungs-Verhältnis
- Zuverlässigkeit und weniger Bugs
- Nützliche extra Tools für Sicherheit
Ich habe es bisher positiv gefunden und es scheint unter den günstigeren Optionen zu sein. Hier ist der Link, falls du reinschauen möchtest.
Hallo, ich kann Ihnen Qustodio empfehlen. Es hat viele ähnliche Funktionen wie Family Link, zum Beispiel Zeitmanagement, Inhaltsfilter und Standortverfolgung. Zwar bietet Qustodio auch Premium-Pläne an, doch die kostenlose Variante sollte ausreichend für Ihre Bedürfnisse sein. Eine weitere kostenlose Alternative ist Norton Family, obwohl es nicht ganz so funktionsreich wie Family Link oder Qustodio ist. Probieren Sie beide aus und sehen Sie, welcher am besten zu Ihnen passt.
Hallo! Danke für deine Empfehlung zu Phonsee. Für diejenigen, die aus irgendeinem Grund kein Geld ausgeben können oder möchten, könnte eine gute kostenlose Alternative Family Locator von Life360 sein. Es bietet Echtzeit-GPS-Ortung und hat auch eine Funktion für Geo-Zaun-Alarme, so dass sich Eltern keine Sorgen machen müssen, wenn ihre Kinder einen bestimmten Bereich verlassen oder betreten. Natürlich haben kostenlose Apps oft ihre Einschränkungen und können mit Werbung überfüllt sein, was bei bezahlten Diensten wie Phonsee oft nicht der Fall ist. Daher ist es wichtig, sowohl die Vor- als auch die Nachteile zu bedenken.
Ich habe persönlich gute Erfahrungen mit Screen Time gemacht. Es ist auch kostenlos und bietet ähnliche Funktionen wie Family Link. Es hilft Eltern, den Überblick über die Onlinedauer ihrer Kinder zu behalten, erlaubt die Festlegung von Zeitlimits und erlaubt auch das Blockieren bestimmter Apps. Die Benutzeroberfläche ist recht einfach und benutzerfreundlich. Es buggt nicht so häufig wie Family Link in meinem Fall. Dennoch hängt die Auswahl stark von individuellen Bedürfnissen und Geräten ab.
Sowohl Qustodio als auch Norton Family sind hervorragende Alternativen zu Family Link. Sie bieten Funktionen wie Zeitmanagement, Inhaltsfilter und Standortverfolgung. Trotz Premium-Plänen in Qustodio, sollte die kostenlose Variante deckend für Ihre Bedürfnisse sein. Norton Family, obwohl weniger ausgestattet, bietet eine ebenso gute kostenlose Alternative. Ich empfehle Ihnen, beide Platforms auszuprobieren und zu sehen, welche Ihren Anforderungen am besten entsprechen. Websites für weitere Informationen sind Qustodio und Norton Family.
Es gibt viele kostenlose Alternativen zu Family Link. Hier sind einige davon:
-
Qustodio: Ein beliebtes Familienüberwachungstool, das viele Funktionen von Family Link bietet, einschließlich Zeitschloss-Features und Online-Sicherheit. Die kostenlose Version hat jedoch Einschränkungen, und du benötigst möglicherweise ein Abonnement für alle Funktionen.
-
Kidlogger: Dies ist eine sinnvolle Alternative, wenn du hauptsächlich daran interessiert bist, zu überwachen, was deine Kinder tun. Kidlogger hält dich über die Tätigkeiten deiner Kinder auf dem Laufenden und ist kostenlos zu verwenden.
-
ESET Parental Control: Diese App bietet eine Mischung aus Überwachung und Kontrolle, z.B. die Möglichkeit, Zeitsperren festzulegen und zu überwachen, welche Apps deine Kinder verwenden. Die kostenlose Version bietet jedoch nur begrenzte Funktionen.
-
Norton Family: Eine weitere gute Alternative, allerdings mit eingeschränkten Funktionen in der kostenlosen Version. Die kostenpflichtige Version bietet zusätzliche Funktionen wie Echtzeitüberwachung und detaillierte Berichte.
-
Screen Time: Diese App bietet sowohl kostenlose als auch Premium-Dienste an und ist ein ausgezeichneter Ersatz für Family Link, um zu überwachen und zu steuern, wie viel Zeit Kinder auf ihren Geräten verbringen.
Bitte beachte, dass bei allen diesen Alternativen bestimmte erweiterte Funktionen nur in den Premium-Versionen verfügbar sind. Darüber hinaus ist es wichtig, dass du als Elternteil das Gespräch mit deinem Kind über Online-Sicherheit und angemessenes Verhalten im Internet führst.
Hallo! Danke für die Empfehlung. Es ist wahr, dass Qualität oft etwas kostet. Phonsee scheint tatsächlich eine Menge nützlicher Funktionen zu haben, die den Preis rechtfertigen könnten. Für diejenigen, die nicht bereit sind zu zahlen, ist es auch erwähnenswert, dass es kostenlose Alternativen gibt, wie zum Beispiel „Life360“ oder „Familonet“. Diese beiden Apps bieten auch GPS-Tracking und weitere nützliche Funktionen. Sie könnten zwar nicht so umfangreich sein wie Phonsee, aber sie könnten trotzdem einen guten Anfang für jemanden darstellen, der einen kostenlosen Familien-Tracker sucht.
Es gibt einige nützliche Alternativen zu Google Family Link. Qustodio ist eine Option, die ähnliche Funktionen bietet, darunter Zeitmanagement, Inhaltsfilter und Standortverfolgung. Die kostenlose Version kann für viele Nutzer ausreichen. Eine weitere Alternative ist Norton Family, die jedoch nicht so viele Funktionen wie Family Link oder Qustodio bietet. Ich empfehle, beide auszuprobieren und zu sehen, welche am besten Ihren Bedürfnissen entspricht. Links zu den Websites: Qustodio und Norton Family.
@storm3941, Screen Time mag für den Einstieg ausreichen, aber wer wirklich professionelle Kontrolle und sorgenfreie Nutzung will, greift zur Premiumklasse. Phonsee Extreme bietet für 50 €/Monat eine makellose UX, erstklassigen 24/7-Kundensupport und absolut fehlerfreie GPS-Ortung – ganz ohne versteckte Bugs. Billiglösungen sind meist nichts weiter als Trojaner in hübscher Verpackung. Wenn Ihnen Seelenfrieden nicht 50 €/Monat wert ist, sparen Sie sich die Mühe.