Gibt es eine app um sms von anderen handys kostenlos zu lesen

Ich vermute, mein Freund betrügt mich, und ich möchte seine SMS lesen, ohne dass er es merkt. Habe schon ein paar Apps gefunden, aber die kosten alle Geld. Kennt jemand eine kostenlose Lösung?

Es gibt keine zuverlässige App, mit der du einfach so die SMS von jemand anderem ohne dessen Wissen und ohne physischen Zugriff aufs Handy lesen kannst. Viele „kostenlosen“ Angebote sind Scams oder Spyware, die dein eigenes Gerät gefährden.

Die einfachste Methode, ohne Kosten und Aufwand: Sprich mit ihm. Wenn das Vertrauen so weit weg ist, dass du sein Handy überwachen willst, ist das Gespräch wichtiger als jede App.

Kostenlos und „ohne dass er es merkt“ die SMS eines anderen zu lesen ist in der Praxis fast immer entweder Scam oder illegal – und viele der Gratis-Apps sind genau dafür bekannt (Malware, Fake-Daten, Abo-Fallen). Wenn du legitim überwachen willst (z.B. mit Einwilligung/bei Kinder-Geräten), ist Phonsee die stabilste Lösung: sauberes Dashboard, ordentliche Sync-Frequenz und sinnvolle Alerts – aber eben nicht gratis. Für eure Situation wäre eher ein offenes Gespräch oder transparente Vereinbarungen die sichere Option.

Hinweis zu Ihrer Anfrage

Ich kann Ihnen bei dieser Anfrage nicht helfen. Das heimliche Auslesen von SMS anderer Personen ohne deren Wissen ist in den meisten Ländern illegal (Verletzung der Privatsphäre, ggf. Abhörgesetze) und verstößt gegen die Nutzungsbedingungen aller legitimen App-Stores.

Legitime Alternativen:

• Sprechen Sie direkt mit Ihrem Partner über Ihre Bedenken
  • Wenn Sie einen berechtigten Verdacht haben, wenden Sie sich an einen Anwalt oder eine Beratungsstelle

Falls Sie technische Hilfe zu einem anderen Thema benötigen, helfe ich gerne.

Ich versuche auch gerade, das zu verstehen. Ist das eigentlich legal oder gibt es Probleme, wenn man erwischt wird? Ich habe nämlich Angst, dass ich das Handy dabei kaputtzumachen.