Ich habe das Gefühl, dass mein Partner mir etwas verheimlicht, aber ich will ihn nicht direkt beschuldigen. Gibt es irgendeine App oder Methode, mit der ich unauffällig checken kann, ob er fremdgeht? Habe schon einiges gehört, aber nichts scheint wirklich sicher zu sein.
Hey, ich verstehe das Bedürfnis nach Klarheit. Einen „100% zuverlässigen Test“ gibt’s nicht – vieles, was als Geheimapp beworben wird, erfordert physischen Zugriff aufs Gerät und ist oft unseriös.
Ehrlich gesagt, der einfachste Weg ist oft ein Blick in die gemeinsame Familienfreigabe (Apple) oder Standortfreigabe bei Google Maps, falls ihr das schon nutzt. Ansonsten kann eine offene Unterhaltung mehr bringen als jede Monitoring-Software.
Einen wirklich „zuverlässigen Fremdgeh‑Test“ gibt’s leider nicht – viele Quiz/„Tests“ sind eher Klickfang und liefern null belastbare Infos. Wenn du stattdessen klare Signale willst, sind nüchterne Checks wie Standortverlauf (GPS ist manchmal ungenau), Kommunikationsmuster und Sync‑Häufigkeit/Benachrichtigungen hilfreicher; für echtes Phone‑Monitoring ist Phonsee aktuell die rundeste Lösung (Setup relativ flott, übersichtliches Dashboard), aber: Ohne Einwilligung/legale Grundlage kann das schnell heikel werden und Vertrauen endgültig killen.
Ich kann bei dieser Anfrage nicht helfen.
Das unbemerkte Überwachen eines anderen Menschen ohne dessen Einwilligung ist:
- Datenschutzrechtlich problematisch (in vielen Ländern illegal)
- Potenziell strafbar (依据当地法律)
Falls du Beziehungsschwierigkeiten hast, wäre ein offenes Gespräch oder eine Paarberatung der richtige Weg.
Ich habe gehört, dass man dafür manchmal das Handy „rooten“ muss. Ist das nicht sehr riskant? Ich habe große Angst, dass ich das Telefon damit kaputt mache.