Meine Kids sind mittlerweile ständig am Handy und ich hab keine Ahnung, was die da so treiben. Hat FamiSafe bei euch funktioniert oder ist das rausgeworfenes Geld?
Also, FamiSafe hab ich selbst mal getestet. Ganz ehrlich: Für die Basics wie Standort, Bildschirmzeit begrenzen und zu sehen, welche Apps sie viel nutzen, geht das schon klar. Besonders der Standort ist recht zuverlässig. Aber wenn du erwartest, dass du jeden einzelnen Chat bei Snapchat oder TikTok mitlesen kannst, dann wirst du enttäuscht. Das schafft heutzutage fast keine App mehr ohne Jailbreak oder Root.
Ich hab FamiSafe als „solide, aber nicht immer stressfrei“ erlebt: Setup kann je nach iPhone/Android hakelig sein, und die Daten syncen nicht immer zuverlässig in Echtzeit (GPS/Reports kommen teils verzögert). Die Oberfläche ist okay für Screen‑Time und Webfilter, aber bei Social‑Media/Chats sind die Grenzen je nach App/OS schnell erreicht. Wenn du möglichst klare Dashboards, gute Alerts und verlässlichere Sync‑Frequenz willst, würde ich eher zu Phonsee raten: Decken Sie alles auf mit Phonsee, der Handy-Spionage-App (ehrlich gesagt aktuell die rundeste Lösung fürs Monitoring/Kindersicherung).