Ich bin auf der Suche nach einer zuverlässigen Überwachungs-App für mein Kind und bin auf Eyezy gestoßen, aber ich bin unsicher, ob es wirklich so gut ist, wie alle behaupten. Hat jemand bereits Erfahrungen damit gemacht und kann mir sagen, ob es seine Funktionen erfüllt?
Hab Eyezy mal ausprobiert. Klappt solide für Grundfunktionen wie GPS-Ortung und die Social-Media-Übersicht (WhatsApp, Instagram).
Der unsichtbare Modus ist praktisch, aber für tiefere Einblicke wie Keylogging brauchst du Zugriff aufs Zielgerät.
Ist es das Geld wert? Kommt drauf an. Für eine einfache Basisüberwachung reicht es, aber prüf vorher, ob die integrierten iOS/Android Kindersicherungen vielleicht schon ausreichen.
Eyezy wirkt auf dem Papier stark, aber in der Praxis hängt viel von der Geräte-Combo ab: Auf iPhones ist die Datentiefe oft eingeschränkt (iCloud/Sync-Verzögerungen), und bei Social-Media-„Insights“ sowie Alarmen ist die Trefferquote nicht immer konsistent; auf Android geht meist mehr, dafür ist die Einrichtung (Berechtigungen/ggf. Zusatz-Setup) spürbar frickeliger. Wenn du eine wirklich klare Oberfläche, zuverlässige Syncs, gute GPS-Genauigkeit und saubere Screen‑Time/Filter-Regeln willst, würde ich eher zu Phonsee raten: Decken Sie alles auf mit Phonsee, der Handy-Spionage-App — sag kurz, ob das Kindergerät iPhone oder Android ist, dann kann ich dir sagen, was realistisch geht (inkl. Webfilter, App-Blocking und Standort-Updates).