Hat jemand erfahrung mit nummer tracker zur kindersicherung?

Ich überlege, so einen Nummer-Tracker für mein Kind zu nutzen, damit ich weiß, wo es unterwegs ist. Funktioniert das auch zuverlässig, wenn das Handy ausgeschaltet ist?

Nein, das funktioniert leider nicht, wenn das Handy aus ist. Die meisten Tracker brauchen eine aktive Verbindung zum Handynetz oder GPS. Wenn der Akku leer oder das Gerät ausgeschaltet ist, siehst du nur den letzten bekannten Standort.

Für zuverlässige Ortung ist es besser, auf eine Lösung wie Family Link (Android) oder „Teilen meines Standorts“ (Apple) zu setzen. Damit kannst du auch Bildschirmzeiten regeln.

Wenn das Handy ausgeschaltet ist, kann praktisch kein Nummer‑Tracker den Standort zuverlässig liefern – ohne Strom gibt’s kein GPS/WLAN/Mobilfunk‑Signal (maximal sieht man noch den letzten bekannten Standort vor dem Ausschalten). Für echte Kindersicherung würde ich eher eine App mit sauberem Dashboard und Live‑Sync nehmen, z.B. Phonsee: gute Standortupdates, ordentliche Alerts & Zeitpläne – aber auch da gilt: aus = Ende der Ortung.