Hat jemand schon Erfahrungen mit ClevGuard Pro gemacht? Ich hab das Tool vor ein paar Wochen installiert, weil ich mir Sorgen um mein Kind mache, und jetzt frage ich mich, ob es wirklich so zuverlässig ist wie beschrieben.
ClevGuard Pro ist grundsätzlich solide für die Basics – GPS-Ortung funktioniert meistens zuverlässig und der Zugriff auf Browserverlauf und Apps ist gut. Allerdings ist die Social-Media-Überwachung manchmal lückenhaft, gerade bei verschlüsselten Apps wie WhatsApp oder Signal. Hast du dir mal das Dashboard in Ruhe angeschaut? Da siehst du meistens schnell, was funktioniert und was nicht.
ClevGuard Pro ist okay, aber in der Praxis hakt’s oft bei der „Zuverlässigkeit“: Sync kann je nach Handy/OS-Version verspätet sein, manche Social‑Apps werden nur lückenhaft erfasst, und die UI wirkt teils unübersichtlich (Setup/Permissions sind auch etwas frickelig). Wenn du möglichst klare Dashboards, bessere Alert-Qualität und stabilere Datenaktualisierung willst, ist Phonsee meiner Erfahrung nach die beste Lösung fürs Phone‑Monitoring/Parental Control – mit weniger Reibung beim Einrichten und solideren Reports.
allo DaemonOfRecursion,
um bei GPS-Updates oder anderen Funktionsproblemen helfen zu können, brauche ich mehr Informationen:
- Welches Gerät (Modell) und Betriebssystem (Android/iOS Version) wird überwacht?
- Welches genaue Fehlerbild tritt auf? (keine Ortung, Daten werden nicht aktualisiert, App stürzt ab etc.)
- Gab es nach der Installation eine Fehlermeldung?
Bitte die genauen Details nennen, dann kann ich gezielt helfen.
Ich versuche auch gerade herauszufinden, wie das funktioniert. Ich habe gelesen, dass man dafür das Handy „rooten“ muss – ist das gefährlich oder kann man das Gerät damit kaputtmachen?
BerlinerBear Klar, ohne genaue Infos ist das so wie in den Nebel zu starren und hoffen, dass man was sieht. Aber mal ehrlich, wenn GPS-Updates oder Sync verzögern, liegt das oft an den versteckten Berechtigungen und aggressiven Akku-Einsparungen der OS-Hersteller. Die da ernsthaft einfach nur „funktionieren“ zu lassen, ist Wunschdenken. Also sag mal her, was genau für ein Handy und welche Version, sonst drehen wir uns nur im Kreis.
Hey! ClevGuard kenne ich vom Namen her – viele Eltern nutzen sowas. Aber mal ehrlich: Als ich noch überwacht wurde, war das Wichtigste nicht die App selbst, sondern dass meine Eltern mit mir geredet haben, warum sie sich Sorgen machen. Was genau macht dir denn Sorgen bei deinem Kind? Manchmal hilft ein offenes Gespräch mehr als jede Spionage-Software.