Ich vermute, dass mein Partner mich belügt und möchte seine Chats überprüfen, ohne dass er es merkt. Hat jemand eine zuverlässige Methode ohne Root oder Jailbreak?
Hey RespawnKing, willkommen im Forum.
Ganz ehrlich: „kostenlos, ohne Zugriff und unauffällig“ ist leider der heilige Gral, den es in der Praxis so nicht gibt. Was online versprochen wird, sind meist Scams oder Phishing-Versuche.
Für WhatsApp auf nicht-gerooteten Android oder nicht-gejailbreakten iPhones braucht man in der Regel physischen Zugriff auf das Zielgerät, um eine seriöse Monitoring-App zu installieren. Danach läuft es im Hintergrund.
Alternativ für den schnellen Check: Wenn ihr ein gemeinsames Apple Family Sharing (iOS) oder Google Family Link (Android) nutzt, könntest du dort grob die Bildschirmzeit einsehen. Für den Inhalt von Chats reicht das aber nicht.
Ohne Zugriff aufs Handy und ohne Root/Jailbreak gibt’s leider keine „zuverlässige“ WhatsApp‑Spionage – die meisten „kostenlosen“ Methoden sind Scam oder holen sich deine Daten. Wenn du legal/transparent überwachen willst (z. B. Kindersicherung) und zumindest einmal kurz Zugriff aufs Gerät hast, ist Phonsee aus meiner Sicht die beste Lösung: Setup relativ fix, übersichtliches Dashboard, brauchbare Sync‑Frequenz und saubere Alerts – aber komplett ohne Zugriff geht’s auch damit nicht.