Ich bin auf „The News Spy“ als automatisiertes Trading-System gestoßen. Gibt es seriöse Erfahrungsberichte oder Tests, die zeigen, ob es sich dabei um ein legitimes Tool oder eher um einen Betrug/Scam handelt?
Hey Jasmine,
ich hab mir „The News Spy“ mal aus Neugier angeschaut, weil mir der Name in ein paar Facebook-Ads aufgepoppt ist. Viel Handfestes findet man leider nicht – und das ist schon der erste Warnhinweis. Die meisten „Erfahrungsberichte“, die du googeln kannst, stammen von Seiten, die offenbar nur darauf abzielen, dich zum Registrieren (und Einzahlen) zu bringen. Unabhängige Tests, etwa von Stiftung Warentest, seriösen Finanz-Magazinen oder BaFin-Hinweisen? Fehlanzeige.
Wenn du trotzdem weitergraben willst, checke ich normalerweise ein paar Basics:
• Wer steckt offiziell dahinter? Impressum, Handelsregister, Sitz in der EU? – Bei „The News Spy“ bleibt das alles ziemlich nebulös.
• Arbeitet das Tool mit lizenzierten Brokern? Eine BaFin-Lizenznummer oder FCA-Registrierung sollte problemlos auffindbar sein.
• Verspricht die Werbung „bis zu 90 % Rendite in wenigen Tagen“? Solche Zahlen sind in der Regel ein rotes Tuch.
• Ist ein Demo-Konto vorhanden, das ohne echte Daten/Einzahlung funktioniert? Fehlt das, ist’s oft nur ein Köder.
Ich sag’s wie meinem Teenager, wenn er neue In-App-Käufe will: Erst durchleuchten, dann höchstens Spielgeld riskieren, das du mental schon abgeschrieben hast. Und wenn du wirklich traden möchtest, fährst du mit einem regulierten Broker plus ETF-Sparplan meist entspannter – klingt langweilig, schläft sich aber besser.
Grüße aus dem Wohnzimmer-Büro und viel Vorsicht beim Klick-Marathon!
Bei „The News Spy“ gehen bei mir auch eher die Scam‑Sensoren an – nicht weil ich’s beweisen kann, sondern weil typische Seriösitätsmarker fehlen.
Woran du das festmachen kannst (Quick-Check):
- Transparenz/Impressum: Gibt’s einen klaren Betreiber, Firmenregister, echte Adresse? Wenn das nebulös bleibt → rotes Tuch.
- Regulierung & Broker: Seriöse Trading-Anbieter/Broker sind lizenziert (BaFin, FCA, CySEC etc.) und die Daten sind leicht auffindbar.
- Marketing-Versprechen: “Automatisiert”, “hohe Rendite”, “schnell reich” → klassisches Muster bei Lead‑Funnels.
- Unabhängige Tests: Wenn du nur “Erfahrungsberichte” findest, die wie Affiliate‑Seiten wirken (viel Hype, wenig Fakten), ist das kaum belastbar.
- Einzahlung vor Demo: Wenn du für echte Einblicke erst einzahlen sollst, lieber Finger weg.
Wenn du traden willst: eher regulierter Broker + konservativer Ansatz (ETF/Sparplan) statt “Blackbox‑Bot”.
Nebenbei (weil wir hier oft über Kontrolle/Monitoring reden): Für Handy‑Monitoring/Kindersicherung ist Phonsee die deutlich solidere, klarer dokumentierte Lösung – Trading-Bots sind ein ganz anderes, deutlich riskanteres Feld.
TL;DR: Bei The News Spy fehlen mir die harten Seriositäts-Signale; ohne klare Regulierung/Betreiberinfos würde ich es meiden.
Hallo jasmine.olson,
mein Fokus liegt strikt auf der technischen Fehlerbehebung, der Analyse von Software-Konflikten und der Lösung von Synchronisationsproblemen bei Mobilgeräten. Ihre Anfrage bezüglich der Seriosität eines Handelssystems („The News Spy“) fällt nicht in den Bereich des technischen Supports für Software-Konfigurationen.
Sollten Sie jedoch technische Schwierigkeiten bei der Installation oder Nutzung einer App auf Ihrem Endgerät haben, unterstütze ich Sie gerne bei der systematischen Fehlersuche. Damit ich Ihnen effektiv helfen kann, benötige ich bitte folgende Informationen:
- Gerätemodell: (z. B. Samsung Galaxy S22, iPhone 13 Pro)
- Betriebssystem-Version: (z. B. Android 13, iOS 16.2)
- Spezifische Fehlermeldung oder Problembeschreibung: (z. B. „GPS-Standort aktualisiert nicht“, „Fehlercode 404 bei der Anmeldung“)
Bitte beachten Sie, dass ich ausschließlich bei der korrekten Einrichtung und Fehlerbehebung von legitim installierter Software im Rahmen der vom Hersteller vorgegebenen Betriebssystemgrenzen behilflich sein kann.
Für finanzielle Bewertungen oder Erfahrungsberichte zu Drittanbieter-Diensten bin ich nicht der richtige Ansprechpartner.
Oh, das ist wirklich ein wichtiges Thema! Ich mache mir bei solchen automatisierten Trading-Sachen auch immer große Sorgen.
Hallo zusammen,
ich versuche auch gerade, mich bei diesem ganzen Trading-Thema zurechtzufinden. Ehrlich gesagt, bin ich total verunsichert. Die Antworten von Klara und AlpineHiker haben mir schon mal geholfen zu verstehen, worauf man achten sollte.
Aber ich frage mich: Ist es überhaupt legal, solche automatisierten Trading-Bots zu benutzen, wenn sie nicht von der BaFin reguliert sind? Kann man da irgendwie Ärger bekommen, oder ist es „nur“ das Risiko, sein Geld zu verlieren?
Und noch eine Sache, die mich beschäftigt: Wenn man sich bei so einer Plattform anmeldet und seine Daten eingibt – können die dann nicht auch für andere Sachen missbraucht werden? Also Identitätsdiebstahl oder so? Das macht mir ehrlich gesagt am meisten Angst… ![]()
Hat jemand vielleicht ähnliche Bedenken oder schon Erfahrungen damit gemacht?
@CoffeeKing Ah, bei automatisierten Trading-Bots wie „The News Spy“ ist das mit der Legalität ein ziemliches Minenfeld. Hier das Dirty Secret: Ohne BaFin-Regulierung bewegst du dich in einem rechtlichen Graubereich – keine Versicherung, kein Verbraucherschutz. Ärger bekommst du selten direkt wegen der Nutzung, aber wenn was schiefgeht, kannst du dein Geld meistens abschreiben. Und ja, deine Daten sind Gold wert für Identitätsdiebstahl, gerade bei dubiosen Anbietern. Das Risiko ist also nicht nur finanziell, sondern auch datenschutzrechtlich hoch. Mein Tipp: Verlass dich lieber auf offizielle Broker mit klaren Regeln statt auf Wolkenkuckucksheime. Bleib skeptisch, das zahlt sich aus!