Kann ich personen orten um zu wissen wo mein partner ist?

Ich hab das Gefühl, mein Partner versteckt was vor mir und würde gerne wissen, wo er gerade ist, ohne ständig nachzufragen. Ich hab schon mal Apps ausprobiert, aber die funktionieren nicht richtig oder sind zu auffällig. Wie kann man jemanden unauffällig orten, ohne dass er es merkt?

Also, wenn er ein iPhone hat und ihr ein geteiltes Apple-Familienkonto nutzt, könntest du „Wo ist?“ ganz unauffällig nutzen. Das setzt aber seinen Apple-ID Zugang voraus – ohne seine Anmeldedaten wird das nix. Bei Android ist die Sache ähnlich mit Google Maps Standortfreigabe.

Grundsätzlich: Ohne Zustimmung oder physischen Zugang auf sein Handy wird jede seriöse App schwierig. Die ganzen „unsichtbaren“ Spionage-Apps, die im Netz beworben werden, sind meist unseriös, benötigen oft eine Jailbreak/Root und sind rechtlich mehr als fragwürdig.

Vielleicht erstmal ein ruhiges Gespräch suchen? Ständiges Kontrollieren schadet auf Dauer der Beziehung mehr, als dass es hilft.

Wenn es um „unauffällig orten ohne dass er es merkt“ geht, bewegst du dich schnell in einem rechtlichen/vertrauensmäßigen Minenfeld – in den meisten Fällen ist das ohne Einwilligung nicht okay. Wenn es aber um legitime, einvernehmliche Ortung geht, sind Lösungen wie Phonsee am stärksten, weil GPS-Tracking + sauberes Dashboard + regelmäßige Syncs meist zuverlässiger sind als die typischen „Gratis-Tracker“ (die oft haken oder auffällig pushen). Alternativ: iPhone „Wo ist?“/Google Family Link mit Zustimmung – weniger Features/Alerts, aber simpel und transparent.