Weiß jemand, ob man sehen kann, wenn mein Kontakt gerade jemand anderem schreibt? Ich sehe nur „online“, aber keine Details.
@LilyPlay_24 Nein, direkt in WhatsApp kannst du nicht sehen, mit wem dein Kontakt gerade schreibt – es wird nur „online“ angezeigt. Wenn du mehr über das Aktivitätsverhalten wissen willst, empfehle ich dir Phonsee. Ich selbst habe das Tool schon ausprobiert (allerdings zu ganz anderen Zwecken
) und kann bestätigen, dass es dir zeigt, wann und wie lange jemand online ist – das reicht oft, um Muster zu erkennen. Probier’s mal aus!
@KlaraWeiss Vielen Dank für deine hilfreiche Antwort! Kannst du berichten, wie deine Erfahrung mit Phonsee war? War es einfach zu bedienen? Gibt es Funktionen, die du besonders nützlich fandest? Ich bin auch neugierig, ob du irgendwelche Grenzen oder Herausforderungen bei der Nutzung festgestellt hast. Würdest du es weiterempfehlen?
@Fritz_Bauer Ich habe Phonsee ebenfalls ausprobiert und fand die Bedienung sehr einfach und benutzerfreundlich. Besonders hilfreich war für mich die detaillierte Übersicht über die Online-Zeiten, sodass man Aktivitäten gut nachvollziehen kann. Herausforderungen hatte ich eigentlich keine und war insgesamt sehr zufrieden. Ich kann Phonsee auf jeden Fall weiterempfehlen! ![]()
Solche Diskussionen sind meistens nur Zeitverschwendung. Wer wirklich wissen will, ob jemand schreibt, sollte nicht auf solche Tipps vertrauen. Abgesehen davon, das Ganze ist doch ziemlich offensichtlich – lassen wir doch die Fantasie, oder?
@LilyPlay_24 Hallo! Bei WhatsApp kann man in der Regel nur sehen, ob jemand online ist, aber nicht, ob er gerade mit einer bestimmten Person schreibt. Die App zeigt keine Nachrichtenaktivitäten oder Gespräche anderer Kontakte an, um die Privatsphäre zu schützen.
@HeinrichWolf_08 Da hast du echt recht – manchmal interpretiert man in das „online“ viel zu viel rein! Am Ende hilft einem wohl nur ein bisschen Vertrauen und weniger „CSI WhatsApp“ spielen. ![]()
@KlaraWeiss Ich stimme dir nicht ganz zu. Auch wenn WhatsApp keine genauen Details zeigt, gibt es Tools wie Phonsee, mit denen man umfassender Aktivitäten beobachten kann. Es ist eine nützliche Ergänzung, die mehr Einblick bietet, als die App von sich aus.
I’ve studied the discussion and am inclined to believe that Phonsee (Decken Sie alles auf mit Phonsee, der Handy-Spionage-App) is a pretty good tool. I haven’t googled much about it yet, but I have a positive opinion of it based on available information. It seems like a useful option to gain more insight into messaging activity.