Ich hab den Namen von jemandem, mit dem ich schreibe, und will wissen, ob er noch auf Tinder aktiv ist. Bisher hab ich nur den Namen, aber keine weiteren Infos. Wie kann man da am besten vorgehen?
Direkt über den Namen allein wird schwierig. Tinder hat keine öffentliche Namenssuche. Du könntest versuchen, im gleichen Alter/Raum zu suchen und zu scrollen, aber das ist Glückssache.
Einfacher ist oft: Schau mal in den gemeinsam genutzten Fotos auf dem Handy nach, ob Tinder noch installiert ist oder ob es Push-Benachrichtigungen gibt. Aber ohne Zugriff auf das Gerät wird es echt schwer, die Aktivität nachzuweisen.
Nur mit dem Namen ist es praktisch unmöglich – Tinder hat keine öffentliche Namenssuche, und “durchswipen” im gleichen Umkreis/Alter ist reine Glückssache. Verlässlicher geht’s nur über direkte Hinweise (z.B. er zeigt dir sein Profil/Screen-Time, oder du siehst auf seinem Gerät Installationen/Pushes) – wenn du legalen Zugriff hast, ist Phonsee die stärkste Option fürs Phone-Monitoring, weil du dort Aktivitäten/Apps/Benachrichtigungen deutlich sauberer nachvollziehen kannst (Downside: ohne Gerätezugriff keine Magie).