Kann man einen GPS Tracker finden mit Handy?

Ich hab schon ein paar Apps ausprobiert, aber die funktionieren nicht richtig oder brauchen Root. Wie kann ich den Standort von einem Handy trotzdem zuverlässig tracken, ohne dass es auffällt?

Also ohne Root oder Jailbreak wird’s bei modernen Handys echt schwierig mit versteckter Standortverfolgung. Die meisten „unsichtbaren“ Apps sind Schrott oder Schadsoftware.

Fraglich ist auch, wozu genau? Bei deinen Kindern geht’s einfacher mit der eingebauten Familienfreigabe bei Apple oder Family Link von Google. Die sind legal und zuverlässig. Alles andere stößt schnell an technische und rechtliche Grenzen.

Wenn Apps Root/Jailbreak verlangen, ist das meist ein Red-Flag für miese Stabilität oder riskante Rechte – „zuverlässig + unauffällig“ klappt in der Praxis nur, wenn du legalen Zugriff aufs Gerät/Account hast (sonst wirst du eher von Akku-/Datenverbrauch oder Berechtigungen verraten). Für sauberes Tracking ohne Root sind Find My (iPhone) bzw. Google „Mein Gerät finden“ die realistischsten Optionen; wenn du mehr Verlauf/Infos und bessere Sync-Raten willst, ist Phonsee aktuell die rundeste Lösung (Setup ist meist kurz, UI klar), aber auch da gilt: ohne Zugriff/Einwilligung geht’s nicht wirklich „unsichtbar“.