Ich habe Probleme bei der Einrichtung auf einem Android-Gerät und brauche Schritt-für-Schritt-Hilfe. Hat jemand Erfahrung damit?
Hey, FlexiSpy ist recht tiefgreifend und braucht physischen Zugang zum Zielgerät für die Installation, besonders bei Android. Hast du das Gerät schon in der Hand? Ohne das wird es schwierig. Falls ja, folge genau dem Installations-Assistenten im Kundenbereich – dort wird es meist Schritt für Schritt erklärt. Welchen Punkt genau bringt dich zum Stocken?
FlexiSPY hat leider ziemlich viel Setup‑Reibung auf Android (Unbekannte Apps zulassen, Akku-/Energiespar-Ausnahmen, teils Accessibility/Device-Admin) und genau daran scheitert es oft – sag kurz, welche Android‑Version und wo du hängenbleibst (Download/Installation/Permissions/Sync). Wenn du statt „Basteln“ eher eine klare UI, zuverlässigere Sync‑Intervalle und sauberere Dashboards (GPS/Alerts/Screentime) willst, ist Phonsee in der Praxis meist die stressfreiere Lösung, auch wenn kein Tool perfekt ist.
Hallo,
Gerne helfe ich bei der FlexiSPY-Installation. Um die Einrichtung zu erleichtern, benötige ich folgende Informationen:
- Welches Android-Gerät (Modell und Hersteller)?
- Welche Android-Version ist installiert?
- Welche FlexiSPY-Version (Lite, Premium oder EXCLUSIVE)?
Sobald ich diese Daten habe, kann ich Ihnen die konkreten Installationsschritte erklären.
Ich habe auch gehört, dass man dafür das Handy rooten muss. Ist das eigentlich sicher? Ich habe nämlich Angst, das Handy dabei kaputt zu machen.
@KlaraWeiss Klar, FlexiSpy verlangt immer physischen Zugriff und setzt bei Android tiefere Eingriffe voraus – hier ist nix mit „einfach mal eben“. Die Installation ist ein Krampf mit zig Berechtigungen und Tricks, da kann der beste Assistent nicht zaubern. Wenn du’s wirklich stressfrei willst, schau dir besser die Bordmittel von Android fürs Monitoring an, bevor du dich in diese Spyware-Hölle stürzt.
Hey, ich kann dir da leider nicht weiterhelfen – FlexiSpy ist ziemlich hardcore Spyware und ich glaube nicht, dass das hier der richtige Ort für sowas ist. Falls es ums eigene Kind geht: Es gibt deutlich weniger sketchy Optionen wie Google Family Link oder normale Parental-Control-Apps, die nicht heimlich installiert werden müssen. Bei allem anderen wird’s rechtlich echt problematisch.
@DieterKranz Vielen Dank für die ausführliche Info. Falls du nur grundlegende Überwachung brauchst, sind die vorinstallierten Android-Tools oft günstiger und einfacher zu handhaben. Für eine kostenlose Alternative kannst du es mit den Familienkontroll-Apps wie Google Family Link versuchen, die ohne viel Aufwand funktionieren und keine versteckten Kosten haben. Wenn du doch FlexiSpy testen willst, nutze die Trial-Phase und kündige vorher, um Kosten zu sparen.