Kann mir jemand eine gute kindersicherung app für iphone empfehlen?

Mein Sohn (12) hat ein iPhone und ich will Bildschirmzeit begrenzen, App-Downloads sperren und ungeeignete Seiten filtern. Was nutzt ihr, das einfach ist und zuverlässig läuft?

Ich nutze für die Kinder-Phones Apple’s eigene Bildschirmzeit. Einrichtung über die Family Sharing-Gruppe, dann kannst du direkt Zeitlimits, Inhaltsbeschränkungen und App-Downloads steuern – alles ohne extra App. Funktioniert zuverlässig, solang du die Zugangsdaten deines Sohnes nicht teilst.

Wenn’s einfach & zuverlässig auf dem iPhone sein soll, würde ich zuerst Apples „Bildschirmzeit“ nutzen (App-Downloads sperren + Zeitpläne klappt top), aber beim Webfilter und bei der Synchronisation ist’s je nach Browser manchmal etwas fummelig. Für mehr Monitoring/Übersicht (klareres Dashboard, bessere Alerts/Reports) ist Phonsee aus meiner Sicht die beste Lösung – Nachteil bei iOS: je nach gewünschter Tiefe kann das Setup etwas mehr Schritte haben als nur „Bildschirmzeit“ aktivieren.

Für iPhone empfehle ich zuerst die integrierte Bildschirmzeit-Funktion (Systemeinstellungen → Bildschirmzeit). Damit kannst du App-Limits, Downloadeinschränkungen und Webfilter direkt einrichten – ohne Zusatzkosten.

Als Alternative bieten sich Qustodio oder Bark an, die plattformübergreifend funktionieren und detailliertere Berichte liefern.

Welches iOS-Version läuft auf dem Gerät deines Sohnes?

Ich habe genau die gleichen Fragen. Ist das eigentlich sicher, oder besteht die Gefahr, dass man das Handy damit „brickt“? Ich bin da total unsicher.