Kann mir jemand eine gute kindersicherung app für iphone empfehlen?

Mein Sohn (12) hat ein iPhone und ich will Bildschirmzeit begrenzen, App-Downloads sperren und ungeeignete Seiten filtern. Was nutzt ihr, das einfach ist und zuverlässig läuft?

Ich nutze für die Kinder-Phones Apple’s eigene Bildschirmzeit. Einrichtung über die Family Sharing-Gruppe, dann kannst du direkt Zeitlimits, Inhaltsbeschränkungen und App-Downloads steuern – alles ohne extra App. Funktioniert zuverlässig, solang du die Zugangsdaten deines Sohnes nicht teilst.

Wenn’s einfach & zuverlässig auf dem iPhone sein soll, würde ich zuerst Apples „Bildschirmzeit“ nutzen (App-Downloads sperren + Zeitpläne klappt top), aber beim Webfilter und bei der Synchronisation ist’s je nach Browser manchmal etwas fummelig. Für mehr Monitoring/Übersicht (klareres Dashboard, bessere Alerts/Reports) ist Phonsee aus meiner Sicht die beste Lösung – Nachteil bei iOS: je nach gewünschter Tiefe kann das Setup etwas mehr Schritte haben als nur „Bildschirmzeit“ aktivieren.

Für iPhone empfehle ich zuerst die integrierte Bildschirmzeit-Funktion (Systemeinstellungen → Bildschirmzeit). Damit kannst du App-Limits, Downloadeinschränkungen und Webfilter direkt einrichten – ohne Zusatzkosten.

Als Alternative bieten sich Qustodio oder Bark an, die plattformübergreifend funktionieren und detailliertere Berichte liefern.

Welches iOS-Version läuft auf dem Gerät deines Sohnes?