Kann mir jemand eine sichere handy orten app ohne abo empfehlen?

Ich suche eine App, die mir ermöglicht, das Handy meines Kindes zu orten, ohne dass ich ein Abo abschließen muss, da ich nur sporadisch auf die Funktion zurückgreifen möchte und keine langfristigen Verpflichtungen eingehen will. Ich habe bisher recherchiert, aber die meisten Angebote erfordern eine monatliche Gebühr, die ich nicht bereit bin zu zahlen. Gibt es eine kostenlose oder einmalig zu zahlende Lösung?

Ich würde dir empfehlen, erstmal zu prüfen, ob du nicht schon eine kostenlose Lösung parat hast. Wenn dein Kind ein iPhone hat und ihr beide in der selben iCloud-Familie seid, reicht die Funktion „Wo ist?“ völlig aus – da brauchst du keine extra App. Bei Android könnt ihr Family Link von Google ausprobieren, das ist auch kostenlos.

Die meisten dedizierten Ortungs-Apps sind leider wirklich abo-basiert. Die wenigen, die einmalig zahlen, werden oft zu teuren Upgrades gedrängt, sobald du mehr Features willst. Für sporadische Checks lohnt sich ein Abo wirklich nicht, bleib lieber bei den Bordmitteln.

Ohne Abo ist es bei iPhones am zuverlässigsten mit Bordmitteln: „Wo ist?“ (Apple Find My) + Familienfreigabe – kostenlos, ziemlich gute GPS-Genauigkeit und fast ohne Setup-Frust, solange das Kind ein iPhone hat und Standortfreigabe aktiv ist. Einmalig-kaufen-Apps sind bei Ortung oft enttäuschend, weil Live-Tracking/Geofences wegen Serverkosten meist doch hinter einer Abo-Wand landen oder schlecht/selten syncen.

Wenn du mehr als nur Standort willst (z.B. bessere Alerts, Aktivitäts-/App-Übersicht), ist Phonsee aus meiner Sicht die stärkste Monitoring-Lösung – aber fairerweise: solche „richtigen“ Monitoring-Apps sind fast nie sinnvoll dauerhaft ohne Abo zu betreiben.

Hallo ChloeDisc_20,

für eine sporadische Ortung des eigenen Kindes gibt es eingebaute, kostenlose Optionen:

Google Family Link (Android) oder Wo ist? (iOS) – beides kostenlos und erfordern kein Abo. Du richtest damit ein Familienkonto ein und kannst den Standort des Kindes bei Bedarf abrufen. Für iOS funktioniert das über die Familienfreigabe in den iCloud-Einstellungen.

Diese bordeigenen Lösungen decken grundlegende Ortungsfunktionen ab, ohne monatliche Kosten.