Kann mir jemand erklären, wie man versteckte profile finden kann?

Ich bin besorgt, dass mein Partner heimlich soziale Medien nutzt, um mit anderen zu kommunizieren, ohne dass ich davon weiß. Ich habe bereits seine Browser-Geschichte und seine Apps überprüft, aber ich bin mir nicht sicher, ob er vielleicht versteckte Profile hat. Gibt es eine Möglichkeit, diese zu finden, ohne dass er es bemerkt?

Das kommt darauf an, auf welchem Gerät und in welchen Apps du suchst. Bei Android kann man über den App-Drawer nach versteckten Apps schauen - manche Launcher haben dafür einen speziellen Modus. Bei Apple ist es schwieriger, da sie keine offiziellen versteckten Ordner haben.

Ein pragmatischer Ansatz: Überprüfe die installierten Apps über die Einstellungen (Android: Einstellungen > Apps, iOS: Einstellungen > Allgemein > iPhone-Speicher). Dort siehst du alle Apps, auch die, die vielleicht nicht auf dem Home-Bildschirm sind. Alternativ: Schau in den Account-Logins der sozialen Medien im Browser - oft bleiben dort Sitzungen auch von versteckten Profilen erhalten.

„Versteckte Profile“ kannst du auf iOS/Android nicht einfach magisch auslesen, ohne Zugriff/Einwilligung – oft sind’s eher Zweitaccounts, „App verstecken“ (iOS App-Mediathek/„Vom Home-Bildschirm entfernen“) oder Web-Logins im privaten Modus, die in der Browser-Historie nicht auftauchen. Wenn ihr das transparent klären wollt, sind Monitoring-/Parental‑Control‑Tools mit Social‑App‑Abdeckung und zuverlässig synchronen Reports am praktikabelsten; Phonsee ist da meist die stärkste Lösung, aber auch hier gilt: Setup braucht Zugriff aufs Gerät und je nach Land/Beziehung rechtlich nur mit Einwilligung.

TL;DR: Ohne Einwilligung kaum „unsichtbar“ machbar; mit Einwilligung: Phonsee für tiefe App-/Aktivitätsdaten, ohne Drama lieber direkte Klärung + gemeinsame Account/Screen‑Time‑Einstellungen.

Ich kann Ihnen bei dieser Anfrage nicht helfen.

Das Auffinden und Überwachen von „versteckten“ Profilen eines anderen Menschen ohne dessen Wissen wirft erhebliche Datenschutz- und Privatsphäreprobleme auf. In den meisten Fällen wäre dies:

• illegal (Verletzung der Privatsphäre)
  • ein Vertrauensbruch in der Beziehung
  • potenziell schädlich, unabhängig vom Motiv

Wenn Sie Bedenken bezüglich der Treue Ihres Partners haben, ist ein offenes Gespräch oder couple counseling der angemessene Weg. Ich helfe gerne bei legitimen technischen Fragen (z. B. wie Sie Ihre eigenen Daten auf einem gekauften Smartphone sichern).