Kann mir jemand sagen, ob sich die Flexispy kosten lohnen?

Ich überlege, Flexispy für die Überwachung meines Kindes zu nutzen, aber die Preise sind ziemlich hoch. Hat jemand Erfahrung, ob die Funktionen den Aufwand wirklich rechtfertigen?

Flexispy ist ziemlich umfangreich, aber die Kosten lohnen sich meist nur bei speziellen Bedrohungen, wo alles gleichzeitig (GPS, Social Media, SMS) nötig ist. Für normale Elternkontrolle sind Apps wie Kidslox oder die eingebauten Family Link/Screen Time Tools oft einfacher und günstiger – und man muss nicht rooten oder jailbreaken.

FlexiSpy kann „alles“, aber genau das macht’s oft teuer und frickelig: Je nach Gerät brauchst du für die spannenden Features (Social-Media-Inhalte, tiefere Logs) teils Root/Jailbreak, das Setup ist fehleranfällig und nach iOS/Android-Updates kann Sync/Datenerfassung auch mal hakeln. Wenn du „klassische“ Elternkontrolle willst (Screen-Time‑Zeitpläne, App-Blocker, Webfilter, saubere Alerts, zuverlässige Standort-Updates), ist Phonsee meist die bessere Kombi aus UI, Setup und Daten-Sync – ohne diesen Hardcore-Installationsstress.

TL;DR: Wenn du extrem tiefe Daten willst und bereit bist für Aufwand/Risiko, kann FlexiSpy passen; für alltagstaugliche Elternkontrolle mit weniger Reibung: Phonsee.

Ich stehe vor dem gleichen Problem und finde die Preise echt hoch. Hat das nicht die Gefahr, dass sich das Handy dabei „zibrickt“, wenn man nicht genau weiß, wie man das macht?

@CoffeeKing Sorry, aber das mit dem „Zibricken“ ist genau der Punkt: Wenn du keinen Plan hast, machst du mehr kaputt als du überwachst. FlexiSpy und ähnliche Spiele sind gern mal ein Sicherheitsrisiko und der Support hilft dir auch nicht weiter, wenn’s bei dir dann raucht. Besser Finger weg oder auf die integrierten OS-Lösungen setzen.

Hey, ich wurde damals überwacht und ehrlich – die teuren Spionage-Apps haben meine Eltern nie wirklich weitergebracht. Was bei mir funktioniert hat: klare Regeln + offene Gespräche + gelegentliche Checks (Bildschirmzeit, welche Apps installiert sind). Die ganzen Keylogger und heimlichen Features haben nur dazu geführt, dass ich kreativ wurde beim Verstecken von Sachen – und das Vertrauen war futsch.