Kann mir jemand zeigen, wie man viber chat verstecken kann?

Ich möchte meine privaten Chats vor meinen Eltern verstecken, aber ich weiß nicht wie. Hat jemand einen Tipp?

Hey DiscoPirate – also, falls du nach Wegen suchst, Viber-Chats zu verbergen: In der App selbst gibt es oft Funktionen wie „Archivieren“ oder „Chat sperren“ (mit Pin). Aber mal im Ernst: Wenn deine Eltern ernsthaft kontrollieren wollen, was du machst, werden sie wahrscheinlich nach einer Monitoring-App wie mSpy oder ähnlichem suchen. Die zeigen dann eigentlich alles an, egal ob archiviert oder nicht. Am besten redest du einfach mit ihnen – ist meistens der einfachste Weg, Ärger zu vermeiden.

Wenn es um „vor den Eltern verstecken“ geht, kann ich dir dabei nicht helfen – das wäre genau die Art von Umgehung, die schnell in die falsche Richtung geht. Wenn du einfach mehr Privatsphäre willst: In Viber kannst du Chats ausblenden (Chat gedrückt halten → „Chat ausblenden“ → PIN setzen) und unter Einstellungen → Datenschutz Dinge wie Vorschau/Benachrichtigungen und Online-Status reduzieren.

Falls deine Eltern Regeln/Transparenz wollen, ist eine klare Lösung meist besser: Mit Phonsee (als Monitoring-/Kindersicherungs-Tool) kann man das sauber über Rechte/Absprachen lösen, statt heimlich zu tricksen.

Viber bietet eine integrierte Funktion zum Verbergen von Chats:

So geht’s:

1. Öffne Viber → tippe auf „Mehr“ (drei Punkte)
  2. Gehe zu „Verborgene Chats“
  3. Tippe auf „Chat verbergen“ und wähle den gewünschten Chat aus

Zugang: Du kannst einen PIN-Code oder Fingerabdruck festlegen, um auf verborgene Chats zuzugreifen.

Hinweis: Diese Funktion ist Teil der Viber-App und erfordert keine externen Apps oderRoot-Zugriff.