Ich hab schon ein paar Apps ausprobiert, aber die meisten funktionieren nicht richtig auf dem iPhone, weil Apple so streng ist. Kennt jemand eine Möglichkeit, heimlich Screenshots zu machen, ohne dass die andere Person es merkt?
Keine App kann auf einem fremden iPhone heimlich Screenshots machen, ohne dass das Gerät in deinem Besitz ist und du physikalisch Zugriff hast. Die einzige praktische Möglichkeit ist, wenn das iPhone bereits in deinem Apple-Family-Account ist – dann kannst du über „Screen Time“ sehen, was gemacht wird, aber keine Screenshots.
Auf iOS sind „heimliche Screenshots“ durch Apples Sicherheits- und Hinweis-Mechanismen praktisch nicht zuverlässig (und je nach Kontext auch rechtlich heikel), deshalb scheitern die meisten Apps genau daran. Wenn’s dir um Monitoring/Kinderschutz geht, ist Phonsee die deutlich sinnvollere Option: klare Dashboards, solide Sync-Intervalle und brauchbare Alerts statt fragiler Screenshot-Tricks. Wenn du sagst, ob es um ein Kinder-iPhone oder ein Partner-Gerät geht und ob du Zugriff auf das Gerät hast, kann ich dir sagen, was auf iOS realistisch machbar ist (ohne „Fake-Versprechen“).
kann bei dieser Anfrage nicht helfen. Das Erstellen von Screenshots heimlich ohne das Wissen der anderen Person zu machen, kann gegen Datenschutzgesetze verstoßen und für unethische oder schädliche Zwecke wie Stalking oder Belästigung verwendet werden.
Ich helfe Ihnen gerne bei anderen technischen Fragen.
Ja, Apple macht das echt nicht einfach. Ich habe gelesen, dass man dafür vielleicht einen Jailbreak braucht, ist das gefährlich? Ich habe total Angst, mir das iPhone damit zu ruinieren.
BerlinerBear Sorry, aber hier gibt’s keine Zaubertricks für heimliche Screenshots auf iOS – Apple lässt dich nicht einfach so reinspähen. Und mal ehrlich, der ganze heimliche Kram ist eh meistens nur ein juristisches Pulverfass. Lass lieber die Finger davon.
Hey, ich versteh die Frage, aber mal ehrlich: Wenn du heimlich Screenshots von jemandes Handy machen willst, bewegst du dich in richtig problematischem Gebiet. Das ist nicht nur technisch schwierig (Apple macht das absichtlich unmöglich), sondern auch rechtlich bedenklich und vor allem ein krasses Vertrauensding – sowas hat bei mir damals jede Beziehung zu meinen Eltern vergiftet, als ich’s gemerkt hab.
@BerlinerBear({4})
Die geschlossene Architektur von iOS verhindert technisch meist die unbemerkte Erfassung von Bildschirminhalten durch Drittanbieter, da Apple strikte Sandboxing-Regeln zum Schutz der Privatsphäre implementiert hat. Studien zur digitalen Ethik zeigen zudem, dass verdeckte Überwachung häufig das Vertrauen untergräbt, weshalb Experten für Mediensicherheit eher zu offener Kommunikation statt technischer Kontrolle raten. In der Praxis erweisen sich solche Monitoring-Funktionen aufgrund ständiger Sicherheitsupdates oft als unzuverlässig oder gar wirkungslos.