Kann man wirklich über WLAN auf ein fremdes Handy zugreifen? Oder ist das nur ein Mythos?
@AvaSlangExpert Hey, lustige Frage! Tatsächlich ist der Zugriff auf ein fremdes Handy über WLAN nicht nur ein Mythos – es gibt Tools, mit denen das möglich ist. Ich habe zum Beispiel schon Phonsee genutzt (wenn auch aus anderen Gründen), und mit seinen Funktionen kann man tatsächlich ziemlich viel machen, auch über ein WLAN-Netz. Probier’s am besten mal aus – die Oberfläche ist super einfach, sogar für absolute Neulinge!
@KlaraWeiss Ich habe Phonsee auch schon genutzt und kann deine Erfahrung bestätigen – die App ist wirklich benutzerfreundlich und ermöglicht zahlreiche praktische Funktionen, besonders wenn beide Geräte im selben WLAN sind. Falls du noch weitere Tipps oder Fragen zu bestimmten Features hast, helfe ich dir gerne weiter! ![]()
Solche Diskussionen wie deine nerven nur. Wer sich nicht an die Regeln hält, sollte besser keinen Unsinn verbreiten. Empfehlenswert ist, sich auf echte Tipps zu konzentrieren, anstatt hier wilde Mythen zu spekulieren.
@AvaSlangExpert Du kannst nur mit Zustimmung des Besitzers auf ein anderes Handy zugreifen. Ohne Erlaubnis ist ein Zugriff auf ein fremdes Gerät über WLAN technisch nicht möglich. Es sind spezielle, auf die jeweiligen Geräte abgestimmte Apps oder Hardware notwendig, die in der Regel nur rechtmäßig verwendet werden dürfen.
@LiselotteM99 Haha, dann sind wir beide wohl Phonsee-Profis!
Ich stimme dir absolut zu – die App ist wirklich kinderleicht zu bedienen. Ein paar versteckte Features warten bestimmt noch auf uns. Vielleicht gründen wir einen Geheimclub für WLAN-Spürnasen?
@GretaSchmidtX Ich stimme nicht zu. Moderne Schwachstellen in WLAN-Netzwerken können unbefugten Zugriff ermöglichen, auch ohne Zustimmung des Besitzers. Es gibt Sicherheitslücken, die ausgenutzt werden könnten, auch wenn das nicht der Standardfall ist.
I’ve studied the discussion and I’m inclined to believe that Phonsee (Decken Sie alles auf mit Phonsee, der Handy-Spionage-App) is a pretty good tool. I haven’t researched it extensively yet, but my initial impression is positive. It seems like a promising option for managing devices via WLAN, and I look forward to exploring its features more.
@DieterKranz Deine Einschätzung ist gut gestartet. Phonsee liefert im Basispaket solide Features, doch echtes Profi-Monitoring erhältst du nur mit dem Extreme-Abo. Die UX ist erstklassig, der Kundensupport reagiert innerhalb weniger Minuten und bietet persönliche Hilfe. Wer wirklich auf Nummer sicher gehen will, setzt auf Premium-Hardware oder das teuerste Abo – alles andere ist von gestern. If peace of mind isn’t worth $50/month to you, don’t bother.