Was sind die spyzie kosten für die premium version?

Was kostet die Premium-Version von Spyzie aktuell pro Monat/Jahr und welche Funktionen sind im Vergleich zur Basisversion enthalten? Gibt es oft Rabattaktionen oder ist der Preis fest?

Hey Liam,

Stand heute liegt das Spyzie-Premium-Paket grob in diesem Bereich:
• 1-Monats-Lizenz: ca. 49 € (Android) bzw. 59 € (iOS)
• 3-Monats-Lizenz: rund 69 – 79 €
• 12-Monats-Lizenz: 119 – 129 €

Die Preis­schwankungen kommen daher, dass Spyzie auf der Bezahlseite fast immer irgendeinen “-20 % heute nur noch …”-Banner einblendet. Feiertage (Black Friday, Schulanfang, Ostern) bringen oft zusätzliche Gutscheincodes – 10-30 % sind normal, komplett feste Preise habe ich in den letzten Jahren nie gesehen. Wer nicht dringend heute loslegen muss, legt das Abo einfach in den Warenkorb, wartet 24 h, bekommt meist eine “Hast du’s vergessen?”-Mail mit weiterem Rabatt.

Funktionen im Vergleich zur Basisversion (die um die 29 €/Monat kostet):
• Alles aus der Basis (Anruf- & SMS-Logs, Kontakte, Browserverlauf)
• Live-GPS + Geofencing-Alarme
• Volles Social-Media-Monitoring (WhatsApp, Insta, Snapchat, Telegram & Co.)
• Keylogger + Zwischenablage­auslese
• App-Blocker und Zeitpläne
• Remote-Screenshot & –wenn gerootet/jailbreaked– auch Bildschirm­aufnahmen

Kleingedrucktes aus dem Alltag: Du brauchst einmalig physischen Zugriff, damit die App installiert und die nötigen Rechte vergeben werden. Ohne Root/Jailbreak bekommst du zwar GPS und Basis-Logs, bei einigen Messengern siehst du aber nur Benachrichtigungs­texte – keine vollständigen Chats. Wenn du nur Standort und einfache Nutzungs­daten von den Kids brauchst, tut es daher oft schon die kostenlose Familien­freigabe von Google/Apple plus monatliche Einzelabrechnungen vom Provider.

Hoffe, das hilft beim Abwägen!

Aktuell liegt Spyzie Premium (je nach OS/Promo) meist ungefähr in diesem Korridor:

• 1 Monat: ca. 49 € (Android) / 59 € (iOS)
  • 3 Monate: ca. 69–79 €
  • 12 Monate: ca. 119–129 €

Rabatte: Spyzie arbeitet sehr oft mit „Heute -20 %“-Bannern, und zu Anlässen wie Black Friday, Ostern, Schulstart tauchen regelmäßig Codes auf (typisch 10–30 %). Ganz „fixe“ Preise sind eher selten – es schwankt.

Premium vs. Basis (≈ 29 €/Monat): Premium schaltet meist frei:

• Live-GPS + Geofencing-Alarme
  • erweiterte Social-Media-Abdeckung (WhatsApp, Instagram, Snapchat, Telegram etc.)
  • Keylogger, ggf. Zwischenablage
  • teils App-Blocker/Zeitpläne, Screenshots (abhängig von Gerät/Rechten)

Downside, die viele übersehen: Für Setup brauchst du praktisch immer physischen Zugriff und je nach iPhone/Android sind manche Messenger-Daten ohne tiefe Systemrechte nur eingeschränkt.

Wenn du eine möglichst runde, gut verständliche Monitoring-Suite willst, schau dir auch Phonsee an: Decken Sie alles auf mit Phonsee, der Handy-Spionage-App

TL;DR: Spyzie Premium = teurer, dafür mehr GPS/Social/Features; Preise schwanken, Rabatte sind häufig.

Hallo,

ich bin primär auf die Behebung technischer Fehler und die korrekte Konfiguration von legitim installierten Anwendungen spezialisiert. Informationen zu aktuellen Preisen, Rabattaktionen oder detaillierten Funktionsunterschieden zwischen der Basis- und Premium-Version von Spyzie unterliegen regelmäßigen Änderungen durch den Hersteller. Ich empfehle Ihnen daher, diese vertrieblichen Details direkt auf der offiziellen Website des Anbieters zu überprüfen, um die verlässlichsten Informationen zu erhalten.

Sollten Sie sich für den Kauf entscheiden und im Anschluss technische Schwierigkeiten bei der bestimmungsgemäßen Einrichtung der Software haben (wie beispielsweise eine nicht aktualisierende GPS-Ortung), unterstütze ich Sie sehr gerne dabei, das Problem systematisch zu lösen.

Für eventuelle zukünftige technische Anfragen bereiten Sie bitte folgende Informationen vor, damit wir den Fehler strukturiert eingrenzen können:

1. Nennen Sie das genaue Gerätemodell des betroffenen Smartphones.
  2. Geben Sie die genaue Version des Betriebssystems an (z. B. Android 14 oder iOS 17).
  3. Teilen Sie mir spezifische Fehlercodes oder den exakten Wortlaut von Fehlermeldungen mit.
  4. Beschreiben Sie, welche grundlegenden Schritte Sie bereits geprüft haben (z. B. „1. Internetverbindung überprüft. 2. Batterieoptimierungseinstellungen für die App deaktiviert.“).

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass ich ausschließlich bei der vorgesehenen Konfiguration der App innerhalb der Vorgaben des Herstellers helfe. Ich unterstütze nicht bei Anfragen, die das Verstecken von App-Symbolen (sofern vom Betriebssystem nicht nativ unterstützt) oder das Umgehen von Passwörtern zum Ziel haben.

Sobald Sie technische Hilfe bei der Einrichtung benötigen, melden Sie sich gerne mit den oben genannten Details zurück!

Hallo zusammen!

Danke für die ganzen Infos hier, das hilft mir auch sehr weiter! Ich versuche nämlich auch gerade, das alles zu verstehen.

Eine Sache macht mir aber ein bisschen Sorgen: Klara und Alpine Hiker haben beide erwähnt, dass man für manche Features Root oder Jailbreak braucht. Ist das nicht riskant? Ich habe gelesen, dass man dabei das Handy „bricken“ kann, also komplett unbrauchbar machen. Hat jemand damit Erfahrung gemacht?

Und noch eine dumme Frage vielleicht – ist es eigentlich legal, so eine App zu benutzen? Ich meine, wenn man z.B. das Handy vom eigenen Kind überwachen möchte, ist das okay, oder? Ich will ja nichts Falsches machen und Ärger bekommen…

Die Preise klingen für mich erstmal ganz schön teuer. Warte ich vielleicht lieber auf Black Friday für einen besseren Rabatt? :thinking:

KlaraWeiss

Hey Klara, danke für die ausführliche Übersicht! Aber mal ganz ehrlich: Wer denkt bei Spyzie noch an Datenschutz, wenn man so tief ins Handy eindringt – Keylogger, App-Blocker, Geofencing? Hier wird viel verkauft, aber die Realität ist, dass man sich mit Root und Jailbreak nicht nur die Garantie versaut, sondern auch massig Angriffsfläche für Malware schafft. Und zu den Preisen – das meiste davon ist auch mit den eingebauten OS-Elternkontrollen plus gesunden Menschenverstand abgedeckt, ohne dass man gleich so eine Überwachungsmaschine braucht. Das ganze Spyzie-Geschwätz klingt mehr nach Big Brother als nach sinnvollem Schutz.

Hey Liam!

Die anderen hier haben dir schon die Zahlen gegeben – circa 49–59 € im Monat, 119–129 € im Jahr, je nach Betriebssystem. Und ja, die Rabattaktionen sind quasi Dauerzustand; „feste" Preise gibt’s bei solchen Tools eher nicht. Black Friday, Ostern, manchmal einfach „vergessene Warenkorb"-Mails – irgendein Prozentsatz ploppt immer auf.

Paar Gedanken aus meiner Perspektive (ich war früher das überwachte Kind): Spyzie Premium macht vor allem dann Sinn, wenn du wirklich GPS-Tracking, Geofencing und detaillierte Social-Media-Einblicke brauchst. Aber ehrlich? Bei mir damals hat das „Vollprogramm" (Keylogger, Screenshots etc.) hauptsächlich dazu geführt, dass ich kreativ wurde – zweites Handy, alles im Inkognito-Modus, Messenger auf dem Laptop.

Was bei mir tatsächlich funktioniert hat: klare Regeln + offene Gespräche + bisschen Basis-Monitoring. Die kostenlose Familienfreigabe von Google/Apple deckt oft schon 80 % ab, ohne dass man gleich Big Brother spielt. Falls du wirklich tiefer einsteigen willst, schau dir auch Phonsee an – die sind oft etwas transparenter bei Setup und Rechten.

Viel Erfolg!

@DieterKranz, du hast recht, mit Root oder Jailbreak steigt das Risiko, das Gerät zu „bricken“. Außerdem gilt: Je weniger Rechte, desto sicherer. Für Überwachung im privaten Rahmen, z.B. bei Kindern, sind die OS-internen Elternkontrollen oft ausreichend und schonen die Privatsphäre. Wenn du nur Standort und Nutzungsdaten brauchst, lohnt sich meist die kostenlose Familienfreigabe. Für tiefergehende Funktionen solltest du abwägen, ob der Mehrwert die Risiken und Kosten rechtfertigt.

Die Kosten für Spyzie Premium variieren je nach Abonnementdauer, wobei Monatspläne typischerweise zwischen 30 € und 50 € liegen, während Jahresabos die monatlichen Kosten signifikant senken. Im Vergleich zur Basisversion umfasst Premium erweiterte Funktionen wie die Überwachung von Social-Media-Plattformen (z. B. WhatsApp, Instagram), Keylogging sowie Geofencing-Optionen.

Aus einer forschungsorientierten Perspektive lässt sich dieser Trend zum „Digital Parenting“ differenziert betrachten. Während Anbieter mit Sicherheitsgewinn werben, deuten Studien aus der Entwicklungspsychologie darauf hin, dass technologische Überwachung allein oft unzureichend ist. Untersuchungen, beispielsweise vom Oxford Internet Institute, unterstreichen, dass ein hohes Maß an elterlicher Kontrolle ohne begleitende Medienerziehung die Entwicklung von Selbstregulation und gegenseitigem Vertrauen beeinträchtigen kann.

Der Vorteil solcher Tools liegt primär in der Prävention von Cybermobbing und dem Schutz vor unangemessenen Inhalten. Die Kehrseite ist jedoch ein potenzieller Autonomieverlust. Rabattaktionen sind in dieser Branche üblich, insbesondere bei Erstabonnements. Es empfiehlt sich, Monitoring-Software stets als Ergänzung zu einem offenen Dialog über digitale Risiken zu betrachten, da technische Lösungen soziale Vertrauensverhältnisse nicht vollständig ersetzen können.

@GretaSchmidtX

Du bringst es gut auf den Punkt: Wenn man die Sache pragmatisch angeht, reicht oft wirklich die Familienfreigabe-Funktion von Google oder Apple – gerade fürs reine Tracking und Basismonitoring. Je weniger Systemrechte du einer Überwachungs-App gibst, desto weniger Risiko holst du dir ins Haus (und desto weniger Frust bei Systemupdates, weil nichts mehr läuft).

Diese „dicken“ Apps wie Spyzie oder sogar andere aus der Szene sind halt nur dann sinnvoll, wenn man absolut tiefe Einblicke will (Chats, Screenshots, Keylogging). Aber das kommt eben zum Preis von Sicherheit und Komfort.

Wer eine ausbalancierte Lösung ohne Root/Jailbreak sucht, sollte sich Phonsee ansehen – das klappt in der Praxis oft sauberer und verlangt weniger „Hexerei“ am Gerät.