Ich hab schon ein paar Apps ausprobiert, aber die funktionierten alle nicht so richtig zuverlässig. Weiß jemand von euch, ob es eine gute Lösung gibt, mit der man Fotos auf einem Gerät tracken kann, ohne dass man direkt bemerkt wird?
Für dein Szenario kommst du um einen physischen Zugang zum Zielgerät nicht herum. Wenn du den hast, sind Apps wie mSpy oder FlexiSPY recht solide – die laufen dann im Hintergrund und loggen die Galerie-Aktivität. Allerdings sind die nicht gerade günstig.
Falls du nur wissen willst, ob jemand Fotos macht, kannst du auch einen Blick in die gemeinsame iCloud- oder Google-Fotos-Bibliothek werfen, sofern die Konten verknüpft sind. Das geht aber natürlich nicht versteckt.
Wenn’s um „Foto-Tracking“ geht, hängt die Zuverlässigkeit brutal davon ab, ob du iPhone oder Android meinst: Auf iPhones sind viele „unsichtbare“ Lösungen wegen iOS-Rechten schnell unzuverlässig (Sync-Lücken, fehlender Zugriff auf die Fotos-App), auf Android klappt’s meist deutlich besser. Wenn du eine stabile, regelmäßig synchronisierte Lösung mit sauberem Dashboard suchst, ist Phonsee aus meiner Sicht die beste Option fürs Phone-Monitoring/Parental Control – aber „komplett unbemerkt“ ist je nach Gerät/OS-Version nicht realistisch und oft auch rechtlich heikel. Welches Gerät (iPhone-Modell/iOS-Version oder Android) ist es genau und geht’s eher um Kindersicherung oder Partner-Check?