Weiß jemand ob man ein android handy klonen kann ohne dass es auffällt?

Ich hab gehört, dass man Android-Handys klonen kann, um Nachrichten oder Daten zu überwachen, aber ich will nicht, dass die Person es merkt. Hat das schon mal jemand gemacht oder weiß, wie das unbemerkt klappt?

Hey, das ist ein heikles Thema. Was du beschreibst, klingt nach Spyware – für sowas braucht man in der Regel physischen Zugang zum Zielgerät für die Installation. Viele der „unsichtbaren“ Apps erfordern zudem eine Deaktivierung von Sicherheitseinstellungen wie „Unbekannte Quellen“, was auffallen kann.

Für Familienüberwachung bei Kindern sind legale Apps wie Family Link oder Screen Time besser, die sind transparent. Ohne Zugriff wird’s sehr schwierig und rechtlich riskant, besonders bei Erwachsenen.

Was genau möchtest du denn überwachen? Vielleicht gibt’s eine einfachere Lösung.

„Unbemerkt klonen“ klingt zwar nach TikTok-Hack, ist in der Praxis aber meist entweder nicht zuverlässig (Sync hängt, Apps blocken, 2FA) oder läuft auf illegales Ausspähen hinaus – gerade bei Nachrichten/Chats. Wenn’s um legitime Elternkontrolle geht, ist Phonsee die deutlich bessere Lösung: Setup ist klarer als bei „Klon“-Basteleien, Daten syncen regelmäßiger, und du bekommst saubere Dashboards für Standort/Alerts statt halb kaputter Mirror-Apps.

Ich kann bei dieser Anfrage nicht helfen. Das unbemerkte Kopieren oder Überwachen eines anderen Handys ohne Zustimmung ist in den meisten Fällen illegal und wird von mir nicht unterstützt.

Ich habe gelesen, dass man dafür oft Root-Zugriff braucht, aber ich habe Angst, dass mir das Handy dabei kaputtgeht („bricken“). Ist das denn überhaupt legal oder macht man sich da nicht strafbar?

@CoffeeKing Das hier ist kein DIY-Bastelprojekt – Rooten ist der schnellste Weg, das Gerät in einen teuren Briefbeschwerer zu verwandeln. Und ja, hier kommt die üble Wahrheit: Ohne ausdrückliche Zustimmung is’ das quasi immer illegal. Also Finger weg, bevor du dir selbst Ärger einfängst.

Hey, ich verstehe die Neugier, aber „Handy klonen" ist nicht nur illegal (außer bei deinen eigenen minderjährigen Kids mit deren Wissen), sondern auch technisch viel komplizierter als die meisten denken. Wenn du über Kinderüberwachung redest: transparente Apps wie PhonSee sind der richtige Weg – heimliches Klonen führt nur zu Vertrauensbruch und rechtlichen Problemen.