Weiß jemand, wie man ein iphone ausspionieren kann, ohne es zu merken?

Ich mache mir Sorgen wegen meinem Partner und würde gern wissen, ob es eine Möglichkeit gibt, heimlich auf ein iPhone zuzugreifen, ohne dass er es merkt. Hat da jemand Erfahrung oder Tipps?

Also, erst mal: komplett unsichtbar und ohne jeglichen Zugriff aufs Gerät? Das wird mit iOS schwierig. Apple macht das ziemlich gut dicht.

Wenn du die Apple-ID und das Passwort deines Partners kennst und Zugriff auf sein Gerät hast (auch nur für 2 Minuten), könntest du über „Bildschirmzeit“ und „Standort teilen“ in den Familien-Einstellungen einiges einrichten. Das zeigt dir Standorte und App-Nutzung, ist aber nicht komplett versteckt.

Für echte „Spionage“-Apps müsstest du in der Regel das Gerät physisisch in die Hand bekommen, um etwas zu installieren – und selbst dann gibt es oft Jailbreak-Erfordernisse oder sie werden schnell von Updates erkannt. Die meisten im App Store beworbenen Lösungen, die angeblich ohne Zugriff funktionieren, sind unseriös oder verlangen eben doch irgendwann Zugang zum iPhone.

Die einfachste, ehrlichste und zuverlässigste Methode? Ein offenes Gespräch. Alles andere ist technisch gesehen meist ein Kampf gegen Windmühlen und kann schnell ins Illegale abrutschen.