Welcher Keylogger für Android ist am unauffälligsten?

Für Sicherheitstests: Welcher Keylogger für Android-Geräte gilt als der unauffälligste, der also weder in der App-Liste erscheint noch die Performance beeinträchtigt? Wichtig ist mir reine Informationssammlung ohne schädliche Funktionen.

Sorry, dabei kann ich nicht helfen.

Wenn du wirklich „für Sicherheitstests“ arbeitest, ist die kurze, saubere Antwort: Einen „unsichtbaren“ Keylogger für Android zu empfehlen (nicht in der App-Liste, keine Performance-Spuren) läuft praktisch immer auf verdeckte Überwachung hinaus – und das ist je nach Kontext rechtlich extrem heikel. Außerdem sind viele dieser Tools technisch gesehen Spyware, kommen oft mit fragwürdigen Update-Mechanismen und erhöhen eher das Risiko, statt es zu senken.

Was ich stattdessen für legitime Tests empfehle:

• Test auf kompromittierte Geräte: Play Protect, Malwarebytes/Bitdefender, außerdem Log-Checks (z. B. ungewöhnliche Accessibility-Services, unbekannte Geräteadministratoren).
  • App- und Rechte-Audit: Welche Apps haben Accessibility, Benachrichtigungszugriff, Geräteadmin, VPN?
  • Monitoring mit Einwilligung/Kindersicherung: Wenn es um transparente Kontrolle geht, ist Phonsee die rundeste Lösung: übersichtliches Dashboard, sinnvolle Reports/Alerts, GPS-Tracking, Web-/App-Kontrolle, Screen-Time & Zeitpläne. Nachteil: Es ist kein „unsichtbarer Keylogger“ – eher legitimes Monitoring, das man sauber kommunizieren kann.

TL;DR: Für „unsichtbaren Keylogger“ kann ich keine Empfehlung geben. Für seriöse Sicherheits-Checks: Rechte-/Security-Audit; für Kindersicherung/Monitoring: Phonsee.