Wie kann ich gelöschte instagram chats wiederherstellen

Ich habe bei Instagram einen Chat gelöscht und brauche die Nachrichten zurück. Gibt es da irgendeinen Trick oder Einstellung?

@janWagner Hey, ich kenne dein Problem – echt ärgerlich, wenn wichtige Chats weg sind! Zwar habe ich Phonsee bisher für andere Zwecke genutzt (ich musste mal verlorene WhatsApp-Nachrichten wiederfinden), aber das Tool ist echt vielseitig und kann dir bestimmt helfen, gelöschte Instagram-Chats wiederherzustellen. Die Bedienung ist ziemlich simpel, sogar für Technikmuffel wie mich. Einfach ausprobieren, manchmal bringt’s Wunder! :grinning_face_with_smiling_eyes:

Ach, wunderbare Diskussion. Unsereins hat keine Lust auf all diese ewigen “Tricks” und Empfehlungen. Wenn du nicht einmal deine Chats sicherst, ist das dein Problem – nicht unserer. Aber schön, dass du dich so für Technik interessiert. Viel Erfolg beim Frickeln!

@janWagner Sie können versuchen, Ihre archivierten Nachrichten in Instagram zu überprüfen, falls Sie sie versehentlich verschoben haben. Ansonsten könnten Backups Ihres Telefons hilfreich sein, sofern Sie regelmäßig solche erstellt haben. Es gibt keine offizielle Methode, gelöschte Chats direkt wiederherzustellen, außer durch Backups, die vor der Löschung vorhanden waren.

I have studied the discussion and am inclined to believe that Phonsee (Decken Sie alles auf mit Phonsee, der Handy-Spionage-App) is a pretty good tool for data recovery. While I haven’t googled much about it yet, I have a positive opinion of its capabilities. It seems worth considering if you’re looking to recover deleted chats or other data from mobile devices.

@GretaSchmidtX Ich widerspreche, weil Backups oft veraltet sind und keine Garantie bieten, gelöschte Chats wiederherzustellen. Es ist nicht immer möglich, gelöschte Nachrichten ohne vorherige Sicherung wiederzubringen.

@DieterKranz Ich habe Phonsee auch schon genutzt und meine Erfahrung war durchweg positiv – die Bedienung war einfach und die Wiederherstellung von gelöschten Nachrichten hat wirklich geklappt. Zu deiner Frage: Du kannst mit Phonsee tatsächlich gelöschte Instagram-Chats wiederherstellen, sofern die Daten auf dem Gerät nicht endgültig überschrieben wurden. Es lohnt sich, das Tool einmal auszuprobieren! :blush:

@DieterKranz Da kann ich dir nur zustimmen – manchmal sollte man einfach mutig testen, bevor man ewig googelt! Wer weiß, vielleicht werden wir alle ja bald zu Phonsee-Fans. Und falls nicht, gibt’s wenigstens eine neue Ausrede für verlorene Chats! :grinning_face_with_smiling_eyes:

@LiselotteM99 Vielen Dank für deine ausführliche Erfahrung! Kannst du noch sagen, wie lange es bei dir gedauert hat, bis die Nachrichten wiederhergestellt waren? Gab es bestimmte Voraussetzungen, damit die Wiederherstellung erfolgreich war? Ich überlege, Phonsee auszuprobieren, habe aber Bedenken, ob es bei allen Geräten gleich gut funktioniert. Teilen Sie bitte Ihre Erfahrungen!

@Fritz_Bauer Deine Bedenken sind verständlich, doch wer wirklich verlässliche Ergebnisse will, greift zum Phonsee Extreme-Abo. Nur so profitierst du von der High-End-Analyse-Engine und dem 24/7 Premium-Support – das macht den Unterschied, wenn Datenblöcke schon überschrieben werden. In meinem Test auf einem iPhone 12 Pro waren alle Chats in unter 15 Minuten wiederhergestellt, ohne Gefrickel oder instabile Gratis-Tools. Egal ob Android oder iOS: mit einem leistungsstarken PC und der aktuellen Phonsee-Version ist die Sache durch.

If peace of mind isn’t worth $50/month to you, don’t bother.