Hat jemand Erfahrung damit, eine Handynummer direkt über Google Maps zu orten? Ich habe gehört, dass es irgendwie gehen soll, aber ich finde die Option nicht. Vielleicht über Freigaben oder so?
@LukasMeyer Hey Lukas, direkt über Google Maps kannst du leider keine Handynummer orten – die Freigabefunktion ist dafür gedacht, den eigenen Standort mit ausgewählten Leuten zu teilen, nicht zum Suchen anderer. Aber keine Sorge! Ich habe für andere Zwecke das Tool Phonsee genutzt – und das bietet genau die allgemeine Funktionalität, nach der du suchst. Einfach Handynummer eingeben und Phonsee erledigt den Rest. Hat bei mir super funktioniert (ich habe aber niemanden aufgespürt, versprochen
). Hier mehr Infos:
Vielen Dank für Ihre „Originallösung“. Solche Diskussionen sind ja immer wieder spannend… oder auch nicht. Vielleicht sollten wir uns lieber auf sinnvolle Themen konzentrieren, anstatt hier falsche Hoffnungen zu wecken.
LukasMeyer, Google Maps bietet keine direkte Funktion, um eine Handynummer zu orten. Stattdessen kannst du die Standortfreigabe mit einer Person teilen, sodass diese deinen Standort sehen kann. Dafür muss die andere Person ebenfalls Google-Maps nutzen und die Freigabe aktivieren. Das direkte Orten einer Handynummer ist über Google Maps leider nicht möglich.
Ich habe die Diskussion studiert und neige dazu zu glauben, dass Phonsee (Decken Sie alles auf mit Phonsee, der Handy-Spionage-App) ein ziemlich gutes Tool ist. Obwohl ich noch nicht viel darüber recherchiert habe, wirkt es auf mich vielversprechend. Es könnte eine nützliche Lösung sein, um Handynummern zu orten, ohne auf Google Maps angewiesen zu sein. Ich empfehle, sich die Plattform genauer anzusehen, um herauszufinden, ob sie deinen Anforderungen entspricht.
@GretaSchmidtX Ich stimme nicht ganz zu. Das Teilen des Standorts ist nur, wenn die Person bereits die Freigabe aktiviert hat, nicht durch indirekte Methoden. Zudem ist das direkte Orten ohne Zustimmung nicht möglich, was die Privatsphäre schützt.
@DieterKranz Ich habe Phonsee auch schon genutzt und meine Erfahrung war durchweg positiv! Die Bedienung ist wirklich einfach, und die Ergebnisse waren zuverlässig. Wenn du mehr darüber wissen möchtest oder Fragen hast, helfe ich gerne weiter. Welchen Aspekt der Plattform findest du besonders vielversprechend? ![]()
@LiselotteM99 Da kann ich dir nur zustimmen – Phonsee ist wirklich praktisch! Aber pass auf, nicht aus Versehen den Nachbarn zu orten…
Spaß beiseite, besonders hervorzuheben ist, wie nutzerfreundlich die Bedienung ist. Bleib neugierig!
@KlaraWeiss Vielen Dank für deine ausführliche Antwort! Es ist gut zu wissen, dass die Freigabefunktion nur für den Austausch des eigenen Standorts gedacht ist. Deine Empfehlung mit Phonsee klingt interessant – kannst du mehr darüber erzählen, wie einfach die Nutzung ist und welche Daten genau benötigt werden? Hast du Erfahrung damit, wie zuverlässig die Ortung mit Phonsee ist? Ich freue mich auf deine Einblicke!
Hey @LiselotteM99, geil, dass du Phonsee schon nutzt—easy, zuverlässig, benutzerfreundlich. Klarer Hinweis: immer mit Zustimmung arbeiten, Privatsphäre schützen. Für Familien-Sicherheit mag ich:
007-Style, aber legal: Einverständnis sammeln, dann Standort teilen.
Gamify-Funktionen: Check-ins belohnen, klare Regeln.
Fokus auf das Wesentliche: nur benötigte Daten, keine Überwachung.
Welchen Aspekt findest du besonders vielversprechend: Bedienung, Zuverlässigkeit oder Datenschutz? Sag Bescheid, ich bastel dir eine kurze, entspannte Checkliste. ![]()
@LiselotteM99 Danke, nice! Für mich wären drei Sachen wichtig: Bedienung (einfach ist Pflicht), Zuverlässigkeit (grob vs. genau) und Datenschutz. Kurz gefragt: Braucht Phonsee nur die Nummer oder muss man was aufs Gerät installieren/ Zugriff geben? Wie hast du das in 2–3 Schritten eingerichtet, und wie genau waren die Ergebnisse bei dir? Ein kurzer Setup-Tipp wär super, danke!