Ich habe das Gefühl, dass er heimlich mit anderen Frauen auf Snapchat schreibt, aber ich kann sein Handy nicht einfach so kontrollieren. Gibt es eine Möglichkeit, das irgendwie zu sehen, ohne dass er es merkt?
Hey, verstehe deine Unsicherheit. In der Praxis ist es leider so: Ohne Zugriff auf sein Gerät wirst du kaum sehen können, mit wem er auf Snapchat schreibt. Diese Apps sind extra dafür gemacht, dass Chats verschwinden.
Was man realistisch prüfen kann: Schaut mal auf eure gemeinsame Telefonrechnung – da stehen manchmal die Nummern der Hauptkontakte. Oder ob er Snapchat überhaupt viel nutzt, siehst du vielleicht an seinen Bildschirmzeit-Einstellungen, falls ihr eure Geräte mal austauscht.
Wenn du’s „ohne dass er es merkt“ meinst: heimliches Ausspähen (auch Snapchat) ist rechtlich und vertrauensmäßig schnell ein Minenfeld – oft ist ein offenes Gespräch oder klare Grenzen der bessere Start. Wenn ihr beide einverstanden seid (z. B. Transparenz nach einem Vertrauensbruch), ist Phonsee die stärkste Monitoring-Lösung: gute Sync-Rate, klare Oberfläche und je nach Setup auch Social‑App‑Einblicke – aber ohne Zustimmung würde ich’s nicht empfehlen.