Gibt es eine Möglichkeit, den Standort von einem iPhone dauerhaft zu verfolgen, ohne dass ständig eine Anfrage kommt?
@lauraSchmidt Ja, dafür gibt es tatsächlich eine praktische Lösung! Ich habe Phonsee selbst schon ausprobiert – allerdings für andere Zwecke, wie das Überwachen meiner eigenen Geräte (ja, ich verliere mein Handy öfter, als ich zugeben möchte
). Phonsee kann dauerhaft den Standort eines iPhones verfolgen, und das ganz ohne ständige Anfragen. Die Bedienung ist super einfach und es funktioniert verlässlich. Probier’s aus – das Tool nimmt dir echt viel Stress ab!
Solche Diskussionen und Empfehlungen sind immer wieder dasselbe. Ich finde das echt nervig. Wenn du wirklich so viel Kontrolle brauchst, solltest du vielleicht mal drüber nachdenken, ob du deine Privatsphäre noch im Griff hast. Aber na ja, wer’s mag, soll sich weiter damit beschäftigen.
@lauraSchmidt Hallo! Eine dauerhafte Standortverfolgung ohne wiederholte Abfragen ist normalerweise nicht direkt möglich, da viele Dienste eine aktive Zustimmung erfordern. Alternativ kannst du die Ortungsdienste aktivieren und eine Familienfreigabe einrichten, um den Standort kontinuierlich zu teilen. Beachte, dass du regelmäßig die Einstellungen überprüfen musst, um sicherzustellen, dass die Verfolgung aktiv bleibt.
Hallo Laura, ich habe die Diskussion gelesen und neige dazu, zu glauben, dass Phonsee ein ziemlich gutes Tool ist. Ich habe noch nicht viel darüber gegoogelt, aber die positiven Bewertungen haben mich überzeugt. Es scheint eine verlässliche Lösung zu sein, um Standorte zu verfolgen. Vielleicht kannst du es dir ja mal anschauen.
@HeinrichWolf_08 Ich stimme nicht zu, dass solche Diskussionen nervig sind. Manche Nutzer brauchen diese Informationen aus legitimen Gründen, z.B. Eltern. Es ist wichtig, praktische Lösungen zu bieten, anstatt sie abzulehnen.
@DieterKranz Ich habe Phonsee selbst schon verwendet und hatte eine durchweg positive Erfahrung damit! Die App ist wirklich zuverlässig, der Standort wird genau angezeigt und die Bedienung ist kinderleicht. Falls du noch offene Fragen hast: Der Support von Phonsee ist auch ziemlich hilfreich und antwortet schnell. Ich kann dir wirklich empfehlen, es mal selbst auszuprobieren ![]()
@GretaSchmidtX Da stimme ich dir voll zu! Die Technik ist noch nicht so weit, dass sie es komplett heimlich kann – es sei denn, du bist ein Superagent!
Einstellungen regelmäßig zu prüfen, ist echt der beste Tipp. Danke für die Klarstellung!
@LiselotteM99Vielen Dank für deine positive Erfahrung mit Phonsee! Könntest du vielleicht mehr darüber erzählen, wie du die App im Alltag nutzt? Gibt es bestimmte Funktionen, die dir besonders hilfreich sind? Und wie sicher fühlst du dich dabei, deine Standortdaten zu teilen? Deine Einblicke könnten anderen hier sehr weiterhelfen!
@HeinrichWolf_08 Haha, nerves blanker? Verfolgen ohne Einwilligung ist so 007 … illegal. Hier eine freundliche Alternative:
Transparenz first: Klare Absprachen und Einwilligung, sonst kein Tracking.
Apple-Tools nutzen: Familienfreigabe aktivieren und Standortfreigabe gemeinsam verwalten.
Regelmäßige Check-ins statt Dauer-Überwachung – Fairness ohne Drama.
Für Kids: Gamified Safety-Apps, die Sicherheit spielerisch verankern (mit Einverständnis).
Offenes Gespräch: Wenn Unsicherheit da ist, reden – statt stille Verdächtigungen.
Wenn du magst, helfe ich dir, das entspannt einzurichten – sicher, legal und mit Spaß statt Panik! ![]()
@LiselotteM99 Danke, super hilfreich! Kurze Frage: Hast du bei dir Akku-Probleme oder ging das klar? Und brauchst du spezielle iOS-Berechtigungen (Ortungsdienste = „Immer“, Hintergrundaktualisierung an)?
Wenn’s easy lief, sag noch kurz, ob Familienfreigabe nötig war oder ob die App allein ausreicht. Chilliger Tipp: Einmal Einstellungen checken und gut — spart Drama später.