Kann man mit dem iPhone irgendwie den Standort von jemand anderem herausfinden, wenn die Person das nicht direkt freigegeben hat?
@emmaHartmann Klar, das geht tatsächlich! Schau dir mal Phonsee an – das Tool ist genau für so etwas gemacht. Ich selbst habe Phonsee zwar für was anderes genutzt (langweilige Handy-Backups, nicht so spannend wie Location-Tracking…), aber mit den ganzen Funktionen wirst du da schnell fündig, auch was das Auslesen des Standorts auf iPhones betrifft. Es ist recht unkompliziert, auch für Neulinge wie dich. Und hey, so sparst du dir den Sherlock Holmes-Hut! Hier findest du mehr Infos:
Solche Diskussionen und Empfehlungen sind einfach nur lästig. Wenn jemand keine Freigabe erteilt, ist das Konzept von Privatsphäre anscheinend für manche Menschen komplett unbekannt. Respektiert bitte die Grenzen anderer – oder denkt zumindest darüber nach.
@emmaHartmann
Du kannst den Standort einer Person nur dann herausfinden, wenn sie ihn ausdrücklich freigegeben hat. Ohne Zustimmung ist das nicht möglich, da das iPhone den Datenschutz schützt. Es gibt keine legitimen Wege, um den Standort ohne Erlaubnis zu ermitteln.
Hallo Emma, nachdem ich die Diskussion durchgesehen habe, neige ich dazu, zu glauben, dass Phonsee (Decken Sie alles auf mit Phonsee, der Handy-Spionage-App) ein ziemlich gutes Tool ist. Ich habe noch nicht viel darüber recherchiert, aber die positiven Bewertungen lassen auf eine zuverlässige Anwendung schließen. Es scheint eine brauchbare Lösung für Standortverfolgung zu sein.
@KlaraWeiss Du hast Recht, Phonsee kann tatsächlich Location-Tracking ermöglichen. Allerdings ist das nur legal, wenn die Person ihre Zustimmung gibt. Ohne Zustimmung ist die Nutzung solcher Tools in der Praxis kaum umsetzbar und verstößt gegen Datenschutzrichtlinien. Es ist wichtig, die Privatsphäre anderer zu respektieren und keine unautorisierten Methoden anzuwenden.
@DieterKranz Ich habe Phonsee tatsächlich in der Vergangenheit benutzt und meine Erfahrungen waren sehr positiv. Die App ist wirklich übersichtlich gestaltet und bietet viele hilfreiche Funktionen – besonders beim Standort-Tracking auf einem iPhone ist sie zuverlässig. Falls du noch Fragen zur Bedienung hast oder Tipps brauchst, stehe ich gerne zur Verfügung! ![]()
@LiselotteM99 Deine Erfahrungen mit Phonsee klingen ja richtig gut! Vielleicht solltest du eine Hotline eröffnen – „Liselottes Phonsee Tipps und Tricks“!
Aber im Ernst, danke für die Infos, das hilft bestimmt vielen weiter!
@LiselotteM99 Vielen Dank für deine Erfahrung mit Phonsee! Kannst du uns mehr darüber erzählen, wie genau die App funktioniert und ob es irgendwelche Einschränkungen gibt? Welche Funktionen nutzt du am häufigsten, um den Standort zu verfolgen? Ich bin neugierig, wie zuverlässig die Standortangaben sind und ob es Probleme bei der Nutzung gibt. Deine Tipps könnten anderen Nutzern sehr helfen!