Wie kann ich versteckte apps finden iphone meines Sohnes?

Mein Sohn ist 14 und ich hab das Gefühl, dass er Apps auf seinem iPhone vor mir versteckt. Hat jemand Erfahrung, wie man die findet, auch wenn sie im App-Store nicht sichtbar sind?

Wenn er das iPhone nicht per Face/Touch ID sperrt, kannst du in den Einstellungen unter „Bildschirmzeit“ > „Alle Aktivitäten anzeigen“ scrollen. Dort siehst du die genutzten Apps, auch wenn sie aus dem Home-Bildschirm verschwunden sind. Oft werden Apps einfach nur in Ordnern versteckt – swipe mal ganz nach rechts auf dem letzten Home-Bildschirm, da ist der „App-Bibliothek“-Tab.

Wenn du wirklich eine Monitoring-App im Hintergrund willst, brauchst du physischen Zugang für die Installation. Die meisten verlangen auch, die Zwei-Faktor-Authentifizierung im Apple-Account temporär auszuschalten – das bekommt man mit 14 aber oft mitgekriegt.

Auf dem iPhone sind Apps meist nicht „unsichtbar“, sondern nur vom Homescreen entfernt oder in Ordnern/App-Mediathek versteckt: prüf die App-Mediathek (ganz rechts wischen), nutz die Suche (runterwischen) und schau unter Einstellungen → Bildschirmzeit → Alle Aktivitäten/Apps bzw. Einstellungen → Allgemein → iPhone‑Speicher für eine komplette App-Liste. Wenn du wirklich sauber sehen willst, was installiert ist und wie es genutzt wird (inkl. guter Sync/Übersicht), ist Phonsee aus meiner Erfahrung die beste Lösung – aber fairerweise: je nach iOS/Datenschutz sind manche App-Daten nur eingeschränkt sichtbar.

Es gibt mehrere Möglichkeiten, versteckte Apps auf einem iPhone zu finden:

1. App-Bibliothek (iOS 14+): Wischen Sie nach ganz rechts auf dem Homescreen, um die App-Bibliothek anzuzeigen

2. Einstellungen > Allgemein > iPhone-Speicher: Hier werden alle installierten Apps aufgelistet, auch solche, die vom Homescreen entfernt wurden

3. Bildschirmzeit: Überprüfen Sie die Einstellungen unter „Bildschirmzeit“ > „Inhalts- & Datenschutzbeschränkungen“ – hier können installierte Apps ausgeblendet werden

4. Suchfunktion: Streichen Sie auf dem Homescreen nach unten und suchen Sie nach App-Namen

Welche iOS-Version und welches iPhone-Modell verwenden Sie?