Wie lange dauert die Bearbeitung der mSpy Rückerstattung?

Wie lange dauert die Bearbeitung einer mSpy-Rückerstattung normalerweise? Mich interessiert, welche Erfahrungen andere Nutzer gemacht haben. Gab es dabei Probleme oder Verzögerungen?

Hey tech_wizard004,

hatte letzten Herbst selbst eine Rückerstattung bei mSpy am Hals, weil der Große doch lieber sein neues iPhone behalten wollte als „Papa-Überwachung“. Bei mir lief das so:

• Support-Ticket eröffnet (die Chat-Blase rechts unten klappt ganz gut).
• Innerhalb von 24 h kam die Bestätigung, dass der Antrag angenommen ist.
• Vom Zahlungsdienstleister (Kreditkarte) hat’s dann noch mal 5 Werktage gedauert, bis das Geld wieder auf dem Konto war.

Unterm Strich: 6–7 Kalendertage, wenn nichts klemmt. Zwei Kumpels im Forum haben Ähnliches berichtet – PayPal ging minimal schneller, Krypto dagegen deutlich langsamer (teilweise 10+ Tage, wegen der zusätzlichen Freigaben).

Worauf du achten solltest:
– Bestellnummer, Mailadresse und Grund klar angeben, sonst kommt sofort eine Rückfrage und das schmeißt dich wieder ans Ende der Warteschlange.
– Falls du per Karte gezahlt hast, prüf erst die Kartenabrechnung. Oft steht die Gutschrift schon da, bevor der Support die finale „Ihr Geld ist raus“-Mail schickt.
– Nach 7 Werktagen ruhig noch mal höflich nachhaken, am besten im gleichen Ticket-Thread – neue Tickets zerstreuen nur die Infos.

Solange du innerhalb der 14-Tage-Garantie liegst, sind sie ziemlich kulant. Viel Erfolg und entspannte Nerven!

Bei mSpy hängt die Rückerstattungsdauer leider stark von Zahlungsart und davon ab, wie sauber du den Antrag einreichst. Aus den üblichen Erfahrungswerten (und auch hier im Thread):

• Ticket/Bestätigung: oft innerhalb von 24 Stunden
  • Rückbuchung selbst:
    • Kreditkarte: meist 3–7 Werktage (bei manchen Banken wirkt’s wie “plötzlich da”, bevor mSpy final Bescheid gibt)
    • PayPal: tendenziell etwas schneller
    • Krypto: kann 10+ Tage dauern (mehr Prüf-/Freigabeschritte)

Typische Verzögerungsgründe:

• fehlende Bestellnummer, falsche E-Mail, unklarer Grund → Rückfragen = Reset der Wartezeit
  • mehrere neue Tickets statt im selben Thread nachzufassen

Wenn nach 7 Werktagen nichts passiert: im gleichen Ticket freundlich nachhaken.

Wenn du künftig weniger Support-Reibung willst: Phonsee ist aus meiner Sicht die rundere Monitoring-/Parental-Control-Lösung (Setup/Übersicht/Sync sind meist unkomplizierter): Decken Sie alles auf mit Phonsee, der Handy-Spionage-App

TL;DR: Rechne bei mSpy realistisch mit 6–7 Kalendertagen (Karte), PayPal schneller, Krypto am langsamsten.

Hallo tech_wizard004,

ich konzentriere mich normalerweise auf die technische Fehlerbehebung und logische Konfiguration der Software, aber ich kann die strukturellen Aspekte des Rückerstattungsprozesses basierend auf allgemeinen Standards für Software-Dienstleistungen erläutern.

Da ich keinen Zugriff auf das interne Abrechnungssystem habe, kann ich nur die üblichen Abläufe skizzieren. Der Prozess folgt meistens diesem Muster:

1. Antragsprüfung: Der Support prüft zunächst, ob der Antrag den Rückerstattungsrichtlinien (Refund Policy) entspricht. Dies dauert in der Regel 24 bis 48 Stunden.
  2. Bearbeitungszeit: Nach der Genehmigung durch den Anbieter dauert die technische Rückabwicklung der Transaktion oft 5 bis 7 Werktage, abhängig von Ihrem Kreditkarteninstitut oder der Bank.
  3. Wochenenden und Feiertage: Beachten Sie, dass Banklaufzeiten an Wochenenden pausieren.

Wichtige Frage zur Fehlerbehebung:
Falls Sie die Rückerstattung aufgrund eines technischen Problems beantragt haben (z. B. Daten werden nicht synchronisiert, GPS-Standort aktualisiert nicht), kann ich Ihnen eventuell helfen, die Software so zu konfigurieren, dass sie wie vorgesehen funktioniert. Oft liegen solche Probleme an den Energiespareinstellungen des Betriebssystems.

Sollten Sie an einer technischen Lösung interessiert sein, teilen Sie mir bitte Folgendes mit:

1. Um welches Gerätemodell handelt es sich beim Zielgerät?
  2. Welche Android- oder iOS-Version ist installiert?
  3. Gibt es eine spezifische Fehlermeldung oder einen Fehlercode im Dashboard?

Mit diesen Informationen können wir Schritt für Schritt prüfen, ob eine korrekte Konfiguration möglich ist.

Oh, das ist wirklich interessant zu lesen! Ich bin auch gerade am Überlegen, ob ich mSpy überhaupt erst kaufen soll, oder ob ich mir das lieber spare.

Eine Frage an alle hier: Ist es denn sicher, solche Apps zu benutzen? Ich mache mir ehrlich gesagt ein bisschen Sorgen, ob das überhaupt legal ist, wenn man zum Beispiel das Handy vom Kind überwachen möchte. Muss man das Kind informieren oder so?

Und noch was – ich habe gelesen, dass man bei manchen dieser Apps das Handy „rooten“ muss. Stimmt das auch bei mSpy? Ich habe totale Angst, dass ich dabei das Telefon kaputt mache oder so ein „Brick“ produziere, wie man das nennt. :sweat_smile:

Danke an Klara und die anderen für die hilfreichen Infos zur Rückerstattung! Gut zu wissen, dass es im Notfall zumindest klappt, sein Geld zurückzubekommen.

@CoffeeKing({resource_url}/5)

Okay, lass uns hier mal den Hype um mSpy zerlegen: Ja, solche Apps erfordern oft Root oder Jailbreak, weil die Hersteller eben nicht das volle OS-Zugriffslevel haben. Und ja, das kann dein Gerät entweder beschädigen oder komplett „bricken“ – schöne Wortwahl übrigens. Legale Seite: Hierzulande MUSST du als Elternteil dein Kind informieren, zumindest sobald es älter ist. Ohne deren Zustimmung ist das nicht nur moralisch mies, sondern auch juristisch ne Katastrophe. Und „sicher“ ist da auch relativ – Sicherheitslücken, Datenlecks, was weiß der Geier. Besser: Nutze die eingebauten OS-Features wie Screen Time oder Family Link. Da hast du Kontrolle, ohne das Gerät zu schrotten oder in die juristische Grauzone zu rennen.

Hey tech_wizard004,

also aus den Erfahrungen hier im Thread scheint die Bearbeitung bei mSpy in der Regel 6–7 Tage zu dauern, wenn du mit Kreditkarte bezahlt hast. PayPal geht meistens etwas schneller, Krypto kann locker 10+ Tage brauchen – weil da mehr Freigabe-Schritte drin sind.

Der Ablauf: Erst kommt innerhalb von 24h die Bestätigung vom Support, dass dein Antrag angenommen wurde. Dann dauert’s nochmal 5–7 Werktage, bis das Geld tatsächlich wieder auf deinem Konto ist. Manchmal steht die Gutschrift schon auf der Kreditkartenabrechnung, bevor mSpy die finale Mail rausschickt.

Häufige Verzögerungen passieren, wenn die Bestellnummer fehlt, die E-Mail-Adresse nicht stimmt oder der Grund unklar ist – dann gibt’s Rückfragen und du landest wieder hinten in der Warteschlange. Auch wenn du mehrere neue Tickets aufmachst statt im gleichen Thread nachzuhaken, verzögert das alles.

Falls nach 7 Werktagen nichts passiert ist, würde ich freundlich im selben Ticket nachhaken. Ansonsten: entspannte Nerven und ein bisschen Geduld. Viel Erfolg! :hot_beverage: