Handy ausspionieren über WLAN: So geht es

Handy ausspionieren über WLAN: So geht es

Die Erfindung des Wi-Fi hat unser Leben in vielerlei Hinsicht einfacher gemacht. Man kann das Kabelgewirr im ganzen Haus beseitigen, indem man alle aktiven Geräte in einem einzigen Netzwerk zusammenfasst. Die Frage ist: Kann man über Wi-Fi sehen, was jemand auf seinem Telefon macht?

Die Antwort lautet: Ja. Auch wenn es unethisch klingt, haben Sie vielleicht gute Gründe, Ihre minderjährigen Kinder oder einen betrügenden Ehepartner zu überwachen. Was auch immer Ihr Grund ist, wir werden Ihre Frage "Wie überwache ich Geräte in meinem WLAN" endgültig beantworten.

Inhaltsverzeichnis

Kann man jemanden über Wi-Fi ausspionieren?

Wie wir bereits erklärt haben, können Sie über einen Wi-Fi-Router spionieren. Die Art und Weise, wie Sie dies tun wollen, bestimmt die Tiefe der Kenntnisse, die Sie über verschiedene Technologien benötigen.

Im Allgemeinen gibt es drei Hauptmethoden, um Geräte auszuspionieren, die mit Ihrem Wi-Fi-Router verbunden sind. Lassen Sie uns diese ein wenig näher betrachten.

  1. Überwachungsanwendungen von Drittanbietern: Solche Apps sind der zuverlässigste und effektivste Weg, um zu lernen, wie man das iPhone über Wi-Fi ausspioniert. Das gilt natürlich auch für Android-Geräte. Mit Tools wie Phonsee, mSpy und Eyezy können Sie Netzwerkaktivitäten und einzelne Apps überwachen. Sie können auch Warnmeldungen für bestimmte Aktionen auf dem Zielgerät einstellen, sodass Sie die notwendigen Schritte in Echtzeit einleiten können.
  2. Eingebaute Funktionen des Routers: Die meisten modernen Wi-Fi-Router verfügen über integrierte Überwachungstools. In den meisten Fällen können Sie deren Netzwerkaktivitäten und Bandbreitennutzung überwachen. Außerdem können Sie Grenzwerte festlegen oder Kinderfilter hinzufügen, um bestimmte Websites zu sperren. Was bei den integrierten Funktionen fehlt, ist die tatsächliche Überwachung der Apps. Da es unethisch ist, die WhatsApp- oder andere Messaging-Apps anderer Personen anzuzapfen, erlauben die Router-Hersteller keinen Zugriff auf diese Apps.
  3. Netzwerk-Scanner: Netzwerkscanner sind etwas fortschrittlicher als Router und Überwachungstools von Drittanbietern und können die IP- und MAC-Adressen des Zielgeräts auslesen. Fortschrittlichere Scanner können Textnachrichten lesen und Messaging-Apps wie WhatsApp oder Facebook Messenger überwachen. Der Nachteil ist, dass Sie eine Menge Geld für diese Scanner ausgeben und technisch versiert genug sein müssen, um sie einzurichten.
Banner

Wie Sie mit Apps von Drittanbietern sehen können, was andere über Ihr WLAN machen

In Anbetracht all der Möglichkeiten, wie man jemanden über WLAN ausspionieren kann, sind Apps von Drittanbietern die beste Lösung. Sie ermöglichen Ihnen den Zugriff auf das Zielgerät und alle seine Inhalte, ohne dass Sie ein tiefes technisches Verständnis davon haben, wie Spionage funktioniert.

Welche Möglichkeiten gibt es, fragen Sie? In der folgenden Tabelle finden Sie die beste Wi-Fi-Spionage-App.

NameHerausragendes MerkmalKompatibilitätPreisBewertung
PhonseeUmfassende ÜberwachungSehr gut$29,99/Monat5/5
EyezyWi-Fi-SynchronisationAnständig$47,99/Monat4.5/5
mSpyiPhone-SpionageAnständig$27,99/Monat4.4/5

Phonsee

Unserer Meinung nach ist Phonsee die beste Wi-Fi-Spionage-App. Mit der Desktop- oder Mobil-App können Sie praktisch alle Geräte überwachen, die mit Ihrem Heimnetzwerk verbunden sind.

Damit dies funktioniert, benötigen Sie ein USB-Ladekabel und Zugang zum Zielgerät für ein paar Minuten. Außerdem müssen der Computer, den Sie dafür verwenden, und das Zielgerät im selben Netzwerk sein, damit Phonsee funktioniert.

Das ist die Art und Weise, wie es funktioniert:

  1. Sie installieren die Phonsee-App auf Ihrem Desktop. Es spielt keine Rolle, ob Sie Windows oder Mac verwenden; die App funktioniert in beiden Fällen ähnlich.
  2. Schließen Sie das Zielgerät, das Sie ausspionieren möchten, mit dem USB-Kabel an.
  3. Öffnen Sie die Phonsee-App und scannen Sie das Zielgerät. Geben Sie der App Zeit, die Daten von dem Gerät herunterzuladen.
  4. Sie können nun die Verbindung zum Telefon trennen. Auch danach überwacht das Phonsee weiterhin Nachrichten von WhatsApp, LINE, Viber und sogar normale Textnachrichten.

Bei der Installation und Verwendung des Phonsee zur Überwachung von Geräten in Ihrem Wi-Fi können einige Probleme auftreten.

Ein häufig auftretendes Problem ist, dass der Computer das Zieltelefon nicht erkennt. Das passiert, wenn Sie einen USB-Hub verwenden, um das Telefon anzuschließen. Um dieses Problem zu vermeiden, schließen Sie das Telefon direkt an Ihren Desktop oder Laptop an.

Ein weiteres häufiges Problem ist, dass die Verbindung zum Zielgerät unterbrochen werden kann. Benutzer berichteten, dass dies auftritt, wenn sich das Zielgerät und das übergeordnete Gerät in unterschiedlichen Netzwerken befinden. Überprüfen Sie das Wi-Fi-Menü Ihres Telefons, um sicherzustellen, dass Sie mit demselben Netzwerk verbunden sind.

Welche Informationen bietet die Phonsee Wi-Fi Spy App?

Phonsee ist eine umfassende Spionage-App, die alles, was Sie über ein Zielgerät wissen möchten, über Ihr Wi-Fi-Netzwerk auslesen kann. Sie können erwarten, dass Sie Daten für extrahieren:

  • WhatsApp-Nachrichten
  • Anrufprotokolle
  • Kalender
  • Linie App
  • Anmerkungen
  • Kontakt
  • Verlauf des Browsing
  • Viber
  • Und viele andere soziale Anwendungen.

So installieren Sie Phonsee auf dem Zieltelefon

Lassen Sie uns mit dem Phonsee und seiner Wi-Fi-Überwachungsfunktion beginnen. Es ist ein unkomplizierter Prozess mit nur vier Schritten.

Schritt 1: Herunterladen und Installieren der App

Nachdem Sie das entsprechende Abonnement für Phonsee erworben haben, laden Sie die Desktop-App herunter. Sie finden sie sowohl für Windows als auch für MAC. Sobald die App installiert ist, melden Sie sich bei Ihrem neu erstellten Konto an.

Schritt 2: Koppeln des Zieltelefons mit der App über ein USB-Kabel

Verschaffen Sie sich Zugang zum Ziel-iPhone und verbinden Sie es über ein USB-Kabel mit dem PC. Folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm, um die Kopplung abzuschließen.

Schritt 3: Informationen aus der App extrahieren

Sobald das Pairing erfolgreich war, lässt Phonsee seine Arbeit machen und extrahiert alle erforderlichen Informationen aus dem Zieltelefon.

Schritt 4: Trennen Sie die Verbindung zum Zieltelefon

Jetzt sind Sie bereit, das iPhone zu trennen und es wieder an seinen Platz zu stellen. Sie sind bereit, den Wi-Fi-Netzwerk-Spion zu verwenden, der jetzt aus der Ferne funktioniert!

Eyezy

eyezy wifi sync

Eyezy ist eine weitere sehr beliebte Überwachungs- und Kindersicherungs-App. Sie folgt dem Motto "Knowing over hoping". Mit anderen Worten: Die App richtet sich an Menschen, die sich Sorgen um das Wohlergehen ihrer minderjährigen Kinder oder die Treue ihrer Partner machen.

Obwohl das Eyezy viele Überwachungsfunktionen bietet, wie z. B. Social Spotlight, Web Magnifier, Magic Alerts, Phone Analyzer usw., liegt unser Schwerpunkt auf der Wi-Fi-Sync-Funktion. Sie ist eine Mischung aus allen verfügbaren Funktionen des Spions über die Wi-Fi-App, aber auf drahtlose Geräte ausgerichtet.

Wie der Name schon sagt, synchronisiert es alle Geräte in Ihrem Wi-Fi-Netzwerk.

Nach der Installation können Sie die App verwenden, um:

  • Überwachen Sie die sozialen Medien des Zielgeräts.
  • Erhalten Sie Zugang zu ihrem Anrufprotokoll.
  • Lesen Sie Nachrichten auf sozialen Plattformen wie WhatsApp, Line und Kik.

Installation und Verwendung von Eyezy

Während die Funktionen der App fortschrittlich sind, ist die Anwendung selbst unkompliziert. Sie können mit nur drei Schritten beginnen.

  1. Holen Sie sich die Anwendung auf Ihrem Windows oder MAC.
  2. Schließen Sie das Zielgerät mit dem USB-Kabel an Ihren PC an.
  3. Erlauben Sie Eyezy das Scannen und Herunterladen der Informationen vom Gerät.

Wie schon bei Phonsee ist das Beste daran, dass Sie das Telefon nicht erneut anschließen müssen. Solange Sie das Zielgerät einmal diskret mit Eyezy verbinden können, werden Sie weiterhin Benachrichtigungen erhalten und seine Aktivität überwachen.

mSpy

mspy app

mSpy ist zweifelsohne einer der größten Namen, wenn es um Apps zur Kindersicherung geht. Wussten Sie, dass Sie damit auch lernen können, wie man Internetaktivitäten über Wi-Fi ausspionieren kann? Das ist dank der Phone Spy-Komponente der Plattform möglich.

Tatsächlich ist mSpy das beste Tool, um das iPhone über Wi-Fi auszuspionieren. Nur sehr wenige Optionen sind so diskret wie diese. Es bleibt verborgen, selbst wenn Sie die App auf dem Zielgerät installieren. Und wenn Sie die Apple ID der Zielperson kennen, ist mSpy in Sekundenschnelle einsatzbereit.

Sie benötigen nicht einmal einen Jailbreak, um mSpy auf Ihrem iPhone zu installieren. Es funktioniert nativ und bietet über 30 Überwachungsfunktionen. Von Snapchat über WhatsApp bis hin zu Skype können Sie alles mit einer einzigen App im Auge behalten. Es bietet auch Geolokalisierung, um Dinge zu machen.

So installieren und verwenden Sie mSpy

Um mit dem mSpy Textnachrichten über Wi-Fi auszuspionieren, müssen Sie einige Schritte befolgen.

  1. Besuchen Sie die Website von mSpy und eröffnen Sie ein Konto.
  2. Kaufen Sie das Abonnement, das Ihren Bedürfnissen entspricht.
  3. Laden Sie die mStar-App für den Desktop herunter.
  4. Öffnen Sie die App und melden Sie sich mit den Anmeldedaten an, die Sie bei der Anmeldung angegeben haben.
  5. Wählen Sie nach der Anmeldung "Ein neues Gerät einrichten".
  6. Wählen Sie "iPhone/iPad verbinden". Befolgen Sie die Anweisungen auf dem Bildschirm, um das Zielgerät mit einem USB-Kabel zu verbinden.
  7. Auf Ihrem iPhone sollte ein Popup-Fenster erscheinen, in dem es heißt: "Diesem Computer vertrauen?" Drücken Sie auf "Vertrauen" und geben Sie den Passcode ein, um beide Geräte zu verbinden.
  8. Sobald das Gerät angeschlossen ist, folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm, um die Informationen herunterzuladen.

Wie spioniere ich Geräte aus, die mit meinem Wi-Fi Free verbunden sind?

Wenn Sie nicht bereit sind, für Dienste von Drittanbietern zu bezahlen, um zu lernen, wie man jemanden über Wi-Fi ausspioniert, gibt es auch kostenlose Methoden. Natürlich bieten diese Methoden nicht einmal einen Bruchteil der Informationen, die Sie mit speziellen Tools erhalten können.

Aber wenn Sie das wollen, haben Sie hier einige Möglichkeiten:

Google Home-App

Google Home-App

Die Google Home-Anwendung bietet eine Liste der verbundenen Geräte in Ihrem Wi-Fi-Netzwerk. Aber das betrifft nur Sie. Sie können keine anderen Details extrahieren, z. B. was diese Geräte tun oder wie viel Bandbreite sie nutzen.

Positiv ist, dass Sie hilfreiche Daten über die IP- und MAC-Adressen der angeschlossenen Geräte erhalten können.

Spionieren über Hotspot

Hotspot

Wenn Sie eine Verbindung zu einem Hotspot-Netzwerk herstellen, wird im Wesentlichen die Wi-Fi-Funktion verwendet. Das Grundkonzept des Spionierens über einen Router und einen Hotspot ist also dasselbe. In allen Fällen müssen Sie sicherstellen, dass sich das Zielgerät und das übergeordnete Gerät im selben Netzwerk befinden. Der Rest des Prozesses bleibt derselbe.

FAQ

Können Sie andere Geräte überwachen und sehen, was sie über Wi-Fi tun?

Ja, Sie können sich über Wi-Fi Zugang zu ihren genauen Aktivitäten verschaffen. Alles, was Sie dazu brauchen, ist ein Drittanbieter-Tool wie Phonsee.

Kann ich die Textnachrichten einer anderen Person über Wi-Fi lesen?

Wenn Sie eine Spionage-App für den Wi-Fi-Router eines Drittanbieters oder fortschrittliche Geräte wie Netzwerkscanner verwenden, können Sie die Textnachrichten einer Person über Wi-Fi lesen.

Kann ich die Liste der mit meinem Wi-Fi verbundenen Clients abrufen?

Ja, Sie können die vollständige Liste der Clients mit ihren IP-Adressen mithilfe der integrierten Funktionen Ihres Wi-Fi-Routers abrufen.

Kann ich Android-Handys über Wi-Fi ausspionieren und sehen, welche Websites sie besuchen?

Ja, mit einem geeigneten Tool können Sie sehen, welche Websites die Leute über Ihr WLAN nutzen. Sie können sogar bestimmte Websites sperren, um Kinder vor schädlichen Inhalten im Internet zu schützen.

Sind öffentliche Wi-Fi-Netzwerke anfällig für Hackerangriffe?

Öffentliche Wi-Fi-Netzwerke sind ein bevorzugtes Ziel für Hacker, da die meisten Netzwerke nicht das Standard-Sicherheitsprotokoll verwenden. Wenn Sie unsichere Netzwerke nutzen, riskieren Sie den Verlust sensibler Daten.

Schlussfolgerung

Jetzt wissen Sie, wie Sie jemanden über Wi-Fi ausspionieren können. Sie hätten vielleicht nie gedacht, dass es so einfach ist, eine Software eines Drittanbieters zu installieren, um alle mit Ihrem Router verbundenen Geräte zu überwachen. Für berufstätige Eltern oder besorgte Partner ist das ein echter Lebensretter. Oder extrahieren Sie einfach Daten von den angeschlossenen Geräten mit den kostenlosen Methoden, die wir vorgestellt haben!

Hinterlassen Sie eine Antwort:

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.